Home / Forum / Sex & Verhütung / "Pille danach" und noch keine Menstruation

"Pille danach" und noch keine Menstruation

1. Februar 2012 um 1:31

Hi,

ich bin neu hier und es ist auch das erste mal dass ich überhaupt in ein Forum schreibe

Na ja, jedenfalls warte ich verzweifelt auf meine Menstruation und mache mich deswegen schon total verrückt! Ich hab angst, dass ich schwanger bin! :/

Mitte Dezember hatte ich GV mit meinem Freund und da ist uns auch das erste mal das Kondom gerissen und ich nehme die Pille noch nicht. Jedenfalls waren wir daraufhin auch gleich im Krankenhaus um mir die Pille danach verschreiben zu lassen, aber es war kein Arzt im Haus, weswegen wir den Besuch auf den nächsten Tag verschieben mussten. Das waren wir dann auch und ich hab die PD verschrieben bekommen und einige Tage darauf hatte ich dann auch meine Periode etwas früher als erwartet, aber sie kam.

Nun nach dieser Periode hatten wir auch gleich wieder GV und uns ist das Kondom schon wieder gerissen und ich hätte fast heulen können, auf diese Gummidinger ist echt kein verlass mehr! Und am nächsten Tag, es war ein Samstag (07.01.) und auch noch gar nicht so lange her, waren wir wieder im Krankenhaus und mir wurde die PD wieder verschrieben, obwohl die Gynäkologin meinte, dass ich gar nicht schwanger werden könnte, aber sicher ist sicher.

Na ja, und seither warte ich auf meine Periode das blöde daran ist ja, normalerweise kriege ich sie immer am Anfang jeden Monats aber durch die Einnahme der 1. PD kam die Periode für den Januar früher als sonst und dann kurz darauf wurde die 2. PD eingenommen und bis heute kam immer noch nichts. Und jetzt habe ich natürlich angst, dass die PD nicht gewirkt hat, so wie beim ersten mal.

Und da ich hoffe, dass durch das zweimalige einnehmen der PD und mit der verbundenen Hormonbombe dazu, mein Zyklus nur sehr gestört wurde.

Puh, ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, aber ich habe noch nie so gehofft, meine monatliche Blutung zu bekommen und jetzt bange ich echt jeden Tag darum, dass sie endlich kommen!

Kann mir einer von euch evtl. berichten, dem ungefähr das gleiche passiert ist, wie es bei euch war? Ist die Periode bei wem auch ausgeblieben und man war trotzdem nicht schwanger?

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 16:47

Nicht schwanger
ich denke, du bist nicht schwanger. du hast ja die pille danach genommen und auch die frauenärztin meinte ja, dass du gar nicht schwanger sein kannst. deshalb entspann dich. vielleicht bekommst du ja nur nicht deine tage, weil du so unter stress stehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 15:41

Zu viel hormonbomben?
Also, zuerst solltest du vielleicht mit deinem freund absprechen, ob ihr andere Kondome benutzen wollt. Marken wie Billy Boy oder durex sind relativ sicher. Ich persönlich benutze aber mit meinem freund die Playboy Kondome. Die sind bisher noch nie gerissen und fühlen sich auch gut an. allerdings sind die nicht ganz billig.

Und, ja. durch die Pille Danach kann es durchaus sein, dass dein Körper und sein hormonhaushalt etwas durcheinander ist. Die PD ist eigentlich sicher und deswegen denke ich nicht, dass du schwanger bist, Außer du hast dich vielleicht übergeben, du fühlst dich erschöpft oder etwas anderes.
Aber die frauenärztin gat gesagt, dass es nicht sein könnte, dass du schwanger wärst. also, ich würde einfach locker bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook