Forum / Sex & Verhütung

Pille danach und GV

Letzte Nachricht: 20. September um 11:50
T
thuteey
19.09.22 um 19:32

guten Abend, 
leider ganz blöder „Fehler“ der so nicht passieren darf, der mir aber passiert ist….
ich nehme normal die Pille, und in der ersten Woche ist mir ein Fehler unterlaufen. Hatte die Einnahme der Pille vergessen und ungefähr 16h später nachgeholt.
Da ich Angst hatte Schwanger zu werden, habe ich mir dann die Pille danach geholt (am 5ten Tag).
Ich hatte vergessen, dass man eig ja nach einem Fehler der Pillen Einnahme 7Tage zusätzlich verhüten soll. 
leider hatte ich ungeschützten GV am 8ten Tag der Pillen Einnahme. Muss ich mir wieder die Pille danach besorgen 😢?

 

Mehr lesen

S
steini
20.09.22 um 7:33

da wuerde sich der anruf beim Frauenarzt mal lohnen.... anstatt hier zu fragen... 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

gwenhy
gwenhy
20.09.22 um 11:50

Hattest du dich in der Apotheke beraten lassen, als du dir die Pille-danach gekauft hast? Ich würde dir absolut von einer zweiten Einnnahme abraten, dein Hormonhaushalt ist sowieso schon gestört. Lasse dich dringend von deiner Ärztin beraten und verhüte lieber die nächsten Wochen zusätzlich. 

Die Pille-danch soll ja den Eisprung verschieben und unter der Pille soll man ja gar keinen Eissprung haben. Die 16 h werden diesen garantiert nicht ausgelöst haben. 

Wenn du bei deiner Ärztin/ deinem Arzt zeitnah keinen Termin bekommst, dann gehe zu einer Beratungsstelle, aber bitte doktore nicht selber in deinem Hormonhaushalt herum.

Gefällt mir