Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach und einige Fragen!

Pille danach und einige Fragen!

28. September 2008 um 18:22

Hallo zusammen,

habe ein dringendes anliegen und hier kommen die Eckdaten :

Ich hatte vor 4 Tagen (mittwoch abend) mit meiner Freundin GV, sie verhütet mit dem Nuvaring, den hatte sie aber währenddessen rausgenommen, weil sie schmerzen hatte, danach haben wir dann vergessen ihn einzusetzen und erst am nächsten morgen (donnerstag vormittag) gemerkt, dass er nicht mehr drin war. die wirkung des ringes war also nicht mehr gegeben. da wir uns unsicher waren habe ich für sie die pille danach geholt und die hat sie dann 2 stunden später auch eingenommen. jetzt sind halt mittlerweile 4 Tage vergangen und sie hat immernoch keine peridode. der ring ist aber auch nicht mehr drin. ist das normal? habe mittlerweile viele sachen gehört (1 woche einfach warten, dann einen neuen ring rein; bis zur nächsten periode mit kondom verhüten, etc). ist das normal, dass man nichts von der "wirkung" der pille danach merkt? normalerweise müsste sie doch ihre tage bekommen oder?

wäre nett wenn mir jemand schnellstmöglich eine antwort geben könnte!

mfg, ein leichtverzweifelter

rIu

28. September 2008 um 18:25

Liest
denn keiner von euch die packungsbeilage???
da steht doch drinnen, dass es sofort zu einer blutung kommen kann, die blutung ganz normal einsetzt oder eben etwas früher oder später.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 18:37
In Antwort auf jana_12894832

Liest
denn keiner von euch die packungsbeilage???
da steht doch drinnen, dass es sofort zu einer blutung kommen kann, die blutung ganz normal einsetzt oder eben etwas früher oder später.....

Doch!
klar hab ich die gelesen, das ist aber so schwammig formuliert, dass ich daraus nicht so schlau werde wie ich es gerne hätte. da steht ja, dass die blutung ganz normal einsetzt... das heißt ja, dass sie jetzt noch im normalen zyklus ist und die regel halt erst in knapp 2 wochen einsetzt, richtig?!

aber woran liegt das denn, dass die blutung dann u.U. sofort kommen kann?! das ist es ja was mir sorgen macht, dass es mal so mal so passieren kann! versteht ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 19:04
In Antwort auf tariq_12896334

Doch!
klar hab ich die gelesen, das ist aber so schwammig formuliert, dass ich daraus nicht so schlau werde wie ich es gerne hätte. da steht ja, dass die blutung ganz normal einsetzt... das heißt ja, dass sie jetzt noch im normalen zyklus ist und die regel halt erst in knapp 2 wochen einsetzt, richtig?!

aber woran liegt das denn, dass die blutung dann u.U. sofort kommen kann?! das ist es ja was mir sorgen macht, dass es mal so mal so passieren kann! versteht ihr?

Brauch
dir doch keine sorgen zu machen. ist doch egal, ob die früher oder später kommen...

das hängt davon ab, wie die frau auf die ganzen hormone reagiert. (ähnliches passiert ja bei der pille. viele frauen bekommen in der pillenpause am 3. tag ihre periode, andere am 2, andere am 4 usw...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 20:35

Wenn ich
hier solche dinge höre...bin mir nicht sicher weil wir fehler gemacht haben bei der ein nahme der Pille, haben den ring vergessen etc... habt ihr euch eigentl. mal ein Kopf gemacht was ihr uns Frauen da antut,wenn man so einen scheiss wie PILLE DANACH etc,, nimmt?wie es eine schon nach mir geschrieben hat...das sind reinste HORMONBOMBEN!!! und natürlich muss der körper dies erstmal abbauen u wenn dies geschehen ist...das wird es auch die blutung auslösen! Sex ist schnell passiert,aber die Konsequenzen tragen doch zu 90% die Frauen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 13:07
In Antwort auf ines_12301760

Wenn ich
hier solche dinge höre...bin mir nicht sicher weil wir fehler gemacht haben bei der ein nahme der Pille, haben den ring vergessen etc... habt ihr euch eigentl. mal ein Kopf gemacht was ihr uns Frauen da antut,wenn man so einen scheiss wie PILLE DANACH etc,, nimmt?wie es eine schon nach mir geschrieben hat...das sind reinste HORMONBOMBEN!!! und natürlich muss der körper dies erstmal abbauen u wenn dies geschehen ist...das wird es auch die blutung auslösen! Sex ist schnell passiert,aber die Konsequenzen tragen doch zu 90% die Frauen!!!

Ich glaubs nicht...
Da vergisst man das Ding einmal wieder reinzutun (auch ich habe nicht dran gedacht, ich habe in keinem meiner Beiträge die Schuld von mir genommen) und schon fühlen sich einige Frauen wieder auf den Schlips getreten, weil wir Männer ja ach so verantwortungslos sind. Mit solch einem sinnlosen Geblabber, ohne die anderen Umstände zu kennen wird auf einen eingedroschen.

Ich weiß, dass die Pille danach eine Hormonbombe ist und das den Körper ziemlich durcheinander wirbelt, dennoch wollte ich mich hier nur noch einmal absichern und schon wird man als "verantwortungslos" und am besten "notgeil" abgestempelt... ich verstehe diese Sichtweise einfach nicht.


Dennoch danke ich für die teilweise doch netten Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook