Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach und babypille?

Pille danach und babypille?

28. Januar um 22:22

Hallo schönen guten Abend euch,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe eine Frage bezüglich der anti baby pille.
Undzwar habe ich einen Einnahme-Fehler gemacht und die Pille dummerweise nicht nachgenommen. Am nächsten Tag ist dann beim gv auch noch das Kondom geplatzt, weshalb ich mir große Sorgen gemacht habe und sofort die Pille danach besorgt habe, da ich erst 18 bin und eine Schwangerschaft für mich momentan nicht in Frage kommt.

Ich möchte gerne mit meinem Blister wie gewohnt fortsezten, (da ich nach einnahme der Pille danach auch 2 Pillen regulär eingenommen habe, da nun schon 2 Tage verstrichen sind) und bin mir bewusst das ich anscheinend bis zur nächsten 7 Tägigen Pause nicht geschützt bin. Ich habe gehört man kann die Pille nach einnahme der Pille danach auch direkt pausieren und mit beginn der Blutung weiter machen.

Ich verstehe nur noch nicht ganz ob ich die Pille jetzt auch wie gewohnt nehmen kann um meinen Zyklus nicht noch mehr aus der Bahn zu werfen, und bin ich nach der nächsten Pillenpause ( in ca. 2,5 Wochen) wieder geschützt, selbst wenn es nicht zu einer Blutung kommt? 

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausdrücken können, da ich selbst noch sehr unsicher bin.

liebe Grüße

Mehr lesen

28. Januar um 22:57

Du hast unter der Pille keinen Zyklus. Alle Blutungen unter der Pille sind rein künstlich ausgelöst und sagen nicht das geringste über deine Fruchtbarkeit oder Gesundheit aus. Die Blutungen können ganz ausbleiben oder auch gar nicht mehr aufhören - spielt alles gar keine Rolle. Das einzige was wichtig ist: Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Verhütungsschutz gegeben. Alles andere kannst du ignorieren. (Da für dich die allgemein gesundheitsschädliche Wirkung der Pille und PD keine Rolle zu spielen scheint, gibt es auch keinen Grund, dir wegen irgendwelchen Blutungen oder dass was "aus der Bahn" geworfen werden könnte Sorgen zu machen. Denn letztere gibt es nicht mehr, seitdem du die Pille nimmst.)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschaft möglich? Oder mache ich mich verrückt
Von: regi90
neu
28. Januar um 14:18
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook