Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach, trotz Pille?

Pille danach, trotz Pille?

23. August 2010 um 13:41

ich bin 15, und nehme seit 11 Wochen die Pille.
jedoch hab ich letzte Nacht mehrmals, ohne Kondom, mit meinem Freund geschlafen. Sollte ich sicherheitshalber die Pille danach noch nehmen?
Ich hab Angst, dass sie mich nicht 100%ig schützt!
Ganz Liebe Grüße, und jetzt schonmal danke.
Happyfeatback

23. August 2010 um 13:55

nein, ich hab sie bisher immer regelmäßig genommen.
Aber mein Freund sagt, ich sollte sie sicherheitshalber holen, weil wir ja mehr als einmal mit einander geschlafen haben.
ich danke dir trotzdem für deine Antwort.
Warum sollte auch ausgerechnet mit sowas passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 14:07
In Antwort auf vickie_12528628

nein, ich hab sie bisher immer regelmäßig genommen.
Aber mein Freund sagt, ich sollte sie sicherheitshalber holen, weil wir ja mehr als einmal mit einander geschlafen haben.
ich danke dir trotzdem für deine Antwort.
Warum sollte auch ausgerechnet mit sowas passieren.

Hey
sofern du die pille wirklich jeden tag zu etwa der gleichen zeit nimmst, du dich nicht erbrichst oder durchfall hast, bist du auf jedenfall vor einer schwangerschaft geschützt EGAL wie oft ihr sex habt.

die pille danach ist immer eine hormonbombe für den körper - sollte also mit bedacht genommen werden und auf keinen fall regelmässig, das bekommt deinem körper garnicht gut!

rede lieber nochmal ausführlich mit deinem frauenarzt über deine ängste - kannst ja auch deinen freund mitnehmen!

wenn du ganz unsicher bist, auf jeden fall immer ein kondom benutzen oder notfalls einen schwangerschaftstest machen, aber in diesem fall ist das wohl nicht nötig.

aber nicht vergessen, die pille schützt dich nicht vor geschlechtskrankheiten.

23. August 2010 um 14:12
In Antwort auf aeron_11969427

Hey
sofern du die pille wirklich jeden tag zu etwa der gleichen zeit nimmst, du dich nicht erbrichst oder durchfall hast, bist du auf jedenfall vor einer schwangerschaft geschützt EGAL wie oft ihr sex habt.

die pille danach ist immer eine hormonbombe für den körper - sollte also mit bedacht genommen werden und auf keinen fall regelmässig, das bekommt deinem körper garnicht gut!

rede lieber nochmal ausführlich mit deinem frauenarzt über deine ängste - kannst ja auch deinen freund mitnehmen!

wenn du ganz unsicher bist, auf jeden fall immer ein kondom benutzen oder notfalls einen schwangerschaftstest machen, aber in diesem fall ist das wohl nicht nötig.

aber nicht vergessen, die pille schützt dich nicht vor geschlechtskrankheiten.

verdammt, da fällt mir ein, ich hatte ein einziges mal durchfall, vor.. 3 vier tagen.
Weil ich aus versehen schimmligen käse gegessen hab.
Das war so mittags, und die pille nehme ich immer um punkt 7 uhr. es war aber nur ein einziges mal, danach nicht mehr. und die pille hab ich weiterhin genommen.ja, ich hab letztens da angerufen, und nach einem termin gefragt- den bekomm ich am 14. September. :/ und ich das ist leider ein bisschen spät.

23. August 2010 um 14:40
In Antwort auf vickie_12528628

verdammt, da fällt mir ein, ich hatte ein einziges mal durchfall, vor.. 3 vier tagen.
Weil ich aus versehen schimmligen käse gegessen hab.
Das war so mittags, und die pille nehme ich immer um punkt 7 uhr. es war aber nur ein einziges mal, danach nicht mehr. und die pille hab ich weiterhin genommen.ja, ich hab letztens da angerufen, und nach einem termin gefragt- den bekomm ich am 14. September. :/ und ich das ist leider ein bisschen spät.

Okay
das ist garkein problem, kreuz da einfach auf und sag, dass es ein notfall ist - die dürfen dich nicht wegschicken. und notfalls - frauenärzte gibts wie sand am mehr.

trotzdem ist eine schwangerschaft immernoch sehr unwahrscheinlich. ersmal ist nur schlimmer durchfall wirklich kritisch und dann ist natürlich der zeitliche abstand noch wichtig. ich denke grosse probleme wirst du damit nicht haben, dennoch ist nummer sicher immer besser!

23. August 2010 um 14:44

Okay
das ist garkein problem, kreuz da einfach auf und sag, dass es ein notfall ist - die dürfen dich nicht wegschicken. und notfalls - frauenärzte gibts wie sand am mehr.

trotzdem ist eine schwangerschaft immernoch sehr unwahrscheinlich. ersmal ist nur schlimmer durchfall wirklich kritisch und dann ist natürlich der zeitliche abstand noch wichtig. ich denke grosse probleme wirst du damit nicht haben, dennoch ist nummer sicher immer besser!

dankeschön, für deinen Rat.
Dann kreuz ich morgen mal bei meiner Frauenärtzin auf, und versuch mit der zu reden.
Liebe Grüße,
happyfeatback

23. August 2010 um 14:50

Okay

dankeschön, für deinen Rat.
Dann kreuz ich morgen mal bei meiner Frauenärtzin auf, und versuch mit der zu reden.
Ich hab grad mit meiner Freundin geredet, die meinte, wenn ich durchfall hab, 4 Stunden nachdem ich die Pille genommen hab, wäre kein Thema, und ich bräuchte mir auf keinen Fall sorgen zu machen... hmm.
Liebe Grüße,
happyfeatback

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen