Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach, normale Pille und tage kommen nicht

Pille danach, normale Pille und tage kommen nicht

15. April 2014 um 10:06

Also ich nehme die normale Pille und ich hatte am Tag der vorletzten Pille Sex. Danach bin ich draufgekommen das ich Antibiothika genommen habe und daraufhin hab ich die Pille danach genommen (Am Tag der letzten normalen Pille).
Jetzt bekomme ich meine Tage nicht.. Ist es möglich das die Pille danach die Periode verschiebt?

15. April 2014 um 10:20

Danke
Naja ich hab das Antibiothikum am Anfang der Pillenpackung eingenommen und hab zur sicherheit die pille danach genommen.
Nein mit meinem FA hab ich noch nicht gesprochen

Gefällt mir

15. April 2014 um 11:59

Ja,
das ist möglich. Sofern ein ES stattgefunden hat - was ich für sehr unwahrscheinlich halte - wird dieser ja auch durch die Pille Danach verschoben.

Hast du denn mal in der Packungsbeilage deines Antibiotikums nachgesehen, ob dieses tatsächlich einen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat? Das ist nämlich nicht bei jedem Antibiotikum so. Evtl. war die Einnahme der Pille Danach überflüssig.

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:13

Oke danke
und weißt du vielleicht auch wie lang die tage verschoben werden können?

Gefällt mir

15. April 2014 um 12:16
In Antwort auf blondi169

Ja,
das ist möglich. Sofern ein ES stattgefunden hat - was ich für sehr unwahrscheinlich halte - wird dieser ja auch durch die Pille Danach verschoben.

Hast du denn mal in der Packungsbeilage deines Antibiotikums nachgesehen, ob dieses tatsächlich einen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat? Das ist nämlich nicht bei jedem Antibiotikum so. Evtl. war die Einnahme der Pille Danach überflüssig.

Ehm
ja das antibiothikum beeinträchtigt die Wirkung der pille auch nur deswegen hab ich die pille danach genommen...
ich hab ja die pille danach am vorletzten tag der normale pille genommen wie lang kann meine periode dann verschoben werden?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen