Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach ( nach 2 Tagen )

Pille danach ( nach 2 Tagen )

3. Februar 2009 um 10:56

Weiss jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit der Verhütung ist? Waren im Krankenhaus und der Schwangerschaftstest war noch negativ....allerdings weiss ich nicht ab welchem Zeitpunkt der Befruchtung son Test positiv ausfällt....

3. Februar 2009 um 11:18

?
Vielleicht drückst du dich mal klarere aus

Ich denke mal du meinst, dass deine Partnerin erst zwei Tage nach dem Sex die "Pille danach" eingeschmissen hat ?!

Wenn das der Fall ist und ihr nicht verhütet habt, dann sei froh wenn du beim Lotto verlierst.
Ich glaube man muss die Pille wenige Stunden nach dem Sex einnehmen. Zwei Tage später wird nicht mehr helfen.

Aber an deiner Stelle würde ich nochmal googeln. Im netz findet man sicher professionellere Kommentare zu diesem Thema.

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 11:45
In Antwort auf verrueckt117

?
Vielleicht drückst du dich mal klarere aus

Ich denke mal du meinst, dass deine Partnerin erst zwei Tage nach dem Sex die "Pille danach" eingeschmissen hat ?!

Wenn das der Fall ist und ihr nicht verhütet habt, dann sei froh wenn du beim Lotto verlierst.
Ich glaube man muss die Pille wenige Stunden nach dem Sex einnehmen. Zwei Tage später wird nicht mehr helfen.

Aber an deiner Stelle würde ich nochmal googeln. Im netz findet man sicher professionellere Kommentare zu diesem Thema.

ah grad Wikipedia geguckt , differenziert sich merklich von deiner Aussage

Die Wirksamkeit der Pille danach ist abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme nach dem Geschlechtsverkehr. Eine mögliche Schwangerschaft wird umso sicherer verhindert, je früher die Einnahme erfolgt. Bei Einnahme der ersten Dosis innerhalb von 24 Stunden liegt die Rate der Schwangerschaften bei etwa 0,4 %. Wird die Pille danach erstmalig am zweiten Tag nach dem Geschlechtsverkehr genommen, beträgt die Schwangerschaftsrate etwa 1,2 % und 2,7 % bei Einnahme am dritten Tag.

hoffe das stimmt so

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 11:51
In Antwort auf subzero86

Die Wirksamkeit der Pille danach ist abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme nach dem Geschlechtsverkehr. Eine mögliche Schwangerschaft wird umso sicherer verhindert, je früher die Einnahme erfolgt. Bei Einnahme der ersten Dosis innerhalb von 24 Stunden liegt die Rate der Schwangerschaften bei etwa 0,4 %. Wird die Pille danach erstmalig am zweiten Tag nach dem Geschlechtsverkehr genommen, beträgt die Schwangerschaftsrate etwa 1,2 % und 2,7 % bei Einnahme am dritten Tag.

hoffe das stimmt so

Zum Glück
schaust du wenigstens woanders. Hat meine Aussage wenigstens bewirkt das du schiss bekommen hast und dich woanders informiert hast

Aber auf Wikipedia würde ich auch nicht umbedingt vertrauen. Lieber du schaust nach expertenforen. Gib mal in google "pille danach wirkung med" oder sowas ein.
Je mehr info desto besser ^^

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 11:54
In Antwort auf subzero86

hoffe das stimmt so

Also mal klar forumliert
Pille in der 2ten woche vergessen ,am nächsten tag 2 genommen , nach etwa 5 tagen sex gehabt , und ende des 2ten tages Pille danach genommen

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 12:02
In Antwort auf subzero86

Also mal klar forumliert
Pille in der 2ten woche vergessen ,am nächsten tag 2 genommen , nach etwa 5 tagen sex gehabt , und ende des 2ten tages Pille danach genommen

Ich seh nurnoch Pillen

Frag einen Mediziner =)

Gefällt mir

3. Februar 2009 um 13:39
In Antwort auf verrueckt117

Zum Glück
schaust du wenigstens woanders. Hat meine Aussage wenigstens bewirkt das du schiss bekommen hast und dich woanders informiert hast

Aber auf Wikipedia würde ich auch nicht umbedingt vertrauen. Lieber du schaust nach expertenforen. Gib mal in google "pille danach wirkung med" oder sowas ein.
Je mehr info desto besser ^^

Pille danach
also die wirkung der pille danach ist meiner meinung nach so:
innerhalb der letzten 24 std nach dem geschlechtsverkehr eingenommen über 80% sicherheit, natürlich danach weiter mit gummi etc verhüten
innerhalb von 48 std genommen ca 68%
und innerhalb von 72 std knapp über 50%.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kurzer Zwischenstopp hier ONS vs LIEBE
Von: subzero86
neu
11. Juli 2009 um 13:00
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen