Home / Forum / Sex & Verhütung / PILLE DANACH - ja oder nein?

PILLE DANACH - ja oder nein?

8. März 2011 um 21:28

hey mädls,
hatte heute gv mit meinem freund. haben dummerweise nur mit coitus interruptus verhüten können. es ist alles perfekt gelaufen und er ist draussen gekommen. ABER ich hab danach festgestellt dass ich mich grad in meinen fruchtbarsten tagen befinde !! . nun stellt sich die frage ob ich die pille danach nehmen soll oder nicht... wie ungesund ist die?
was meint ihr? ich hab total schiss vor dieser pille

lg muesli

8. März 2011 um 23:27

Vorsichtsmaßnahme...
Hichen,

hab mir vor 4 Wochen die Pille danach verschreiben lassen.
Hab keine Nebenwirkungen gehabt. Mir gings gut.
Es ist natürlich von Körper zu Körper verschieden, aber so schlimm fand ich sie gar nicht. Meistens ist mehr Panik mache dabei, als man wirklich haben muss.

Je schneller man sich die Pille verschreiben lässt nach dem GV desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Wenn du also wirklich nicht schwanger werden willst, würde ich morgen schnellstens zum FA und sie mir verschreiben lassen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 23:38
In Antwort auf mirrorbebiehx3

Vorsichtsmaßnahme...
Hichen,

hab mir vor 4 Wochen die Pille danach verschreiben lassen.
Hab keine Nebenwirkungen gehabt. Mir gings gut.
Es ist natürlich von Körper zu Körper verschieden, aber so schlimm fand ich sie gar nicht. Meistens ist mehr Panik mache dabei, als man wirklich haben muss.

Je schneller man sich die Pille verschreiben lässt nach dem GV desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Wenn du also wirklich nicht schwanger werden willst, würde ich morgen schnellstens zum FA und sie mir verschreiben lassen.

Liebe Grüße

Danke für die antwort
ich werd noch mal drüber schlafen und morgen mit dem FA reden.. ich hab angst sie umsonst zu schlucken!!
kann man eigentlich einen richtig frühen bluttest machen oder ist es dann schon zu spät für die pille danach?

liebe grüsse, m

9. März 2011 um 6:47
In Antwort auf annick_12502970

Danke für die antwort
ich werd noch mal drüber schlafen und morgen mit dem FA reden.. ich hab angst sie umsonst zu schlucken!!
kann man eigentlich einen richtig frühen bluttest machen oder ist es dann schon zu spät für die pille danach?

liebe grüsse, m

was willst du denn mit dem bluttest bezwecken?
feststellen, ob du schon schwanger bist? wenn ja, dann ists definitiv zu spät für die pille danach, denn die pille danach verhindert den eisprung, sie ist keine abtreibungspille!!

wenn du nicht schwanger werden willst, pille danach oder spirale danach!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen