Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach - Hat sie gewirkt oder bin ich schwanger?

Pille danach - Hat sie gewirkt oder bin ich schwanger?

17. August 2016 um 11:35

Hallo zusammen,

ich benutze die symptothermale Methode (Temperatur- und Schleim-Beobachtung) und hatte an Zyklustag 10 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wir waren beide sehr betrunken und er sagte zwar, er zieht ihn vorher raus, aber er ist sich nicht sicher, ob das noch gereicht hat...
Ich habe zwar damit gerechnet, dass mein Eisprung wie gewohnt nicht vor Zyklustag 15 kommt, aber das war mir trotzdem etwas knapp, daher habe ich am Abend des Zyklustag 12 die Pille danach genommen. Bereits am Morgen von Zyklustag 12 hatte ich aber leicht erhöhte Temperatur... Ich hoffte das lag nur daran, dass ich schlecht geschlafen hatte aber bis heute (Zyklustag 14) ist diese Temperatur auch noch weiter nach oben geklettert. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es zu spät war mit der Pille danach und ich schwanger sein könnte? Oder ist die erhöhte Temperatur mit der Pille danach normal?

Ich kann unmöglich noch zwei Wochen oder länger warten! Wann wäre denn ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Vielen Dank schon mal.

18. August 2016 um 10:35

Ja, aber
die Pille danach verschiebt (wenn sie gewirkt hat) die Mens um bis zu 5 Tage, daher weiß ich dann ja gar nicht ob ich überfällig bin oder ob das durch die Pille danach normal ist... Naja, mir wird wohl nichts übrig bleiben als abzuwarten... Das Gute ist zwar, dass ich mittlerweile gelesen habe, dass die Pille danach die Temperatur hochtreiben kann. Andere meinen allerdings, dass die Temperatur unten bleiben müsste, da die Pille danach bezwecken sollte, dass ich mich immer noch vor dem Eisprung und der damit verbundenen Hochlage befinden sollte Hm sehr verwirrend das alles...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2016 um 14:56

Hm
ja, heute (3 Tage nach Einnahme der Pille danach) ist die Temperatur extrem hoch gewesen. Noch höher als die letzten beiden Tage... Oh man, ich werde noch verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wann bin ich geschützt?
Von: loreen_12321797
neu
17. August 2016 um 21:42
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen