Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Danach genommen - wann mit normaler Pille starten

Pille Danach genommen - wann mit normaler Pille starten

31. Oktober 2011 um 15:02

Die Frage steht ja eigentlich schon oben
Mein Freund und ich haben bislang immer mit Kondomen verhütet, was auch immer gut ging. Nun ist uns am Wochenende ein Missgeschick passiert, es war an meinem 10. Zyklustag, also zu einem gefährlichen Zeitpunkt.

Zur Sicherheit habe ich heute, 34 Stunden nach dem Unfall, die Pille danach (Ella one) eingenommen.
Gleichzeitig habe ich mir ein Rezept für die normale Pille geben lassen und habe dummerweise vergessen zu fragen, wann ich mit der Einnahme anfangen soll

Muss ich wirklich bis zur nächsten Blutung warten, oder kann ich auch schon vorher anfangen die Pille (Belara) zu nehmen? Ich weiß, dass ein Schutz nicht sofort gegeben wäre und wir würden im ersten Zyklus auch auf jeden Fall zusätzlich verhüten. Allerdings kann sich die Blutung durch die Pille danach ja verschieben und ich würde gerne so schnell wie möglich mit der normalen Pille anfangen.

Über Ratschläge wäre ich dankbar!

31. Oktober 2011 um 17:16

Okay
dann werde ich wohl morgen mit der Einnahme der Belara beginnen und den ersten Monat trotzdem zusätzlich verhüten. Hatte eben nur Angst, dass es irgendwie schädlich sein könnte, gleich danach mit der normalen Pille anzufangen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen