Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach

Pille danach

9. Mai 2018 um 23:50 Letzte Antwort: 10. Mai 2018 um 8:12

Hallo liebe gofeminin Community,

1. ich möchte gerne wissen ob die Pille danach wirkt wenn ein Samenerguss stattfand.

2. möchte ich auch noch wissen wann die Pille NICHT vor einer Schwangerschaft schützen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten 

Mehr lesen

9. Mai 2018 um 23:58

Mußte mit meiner Freundin damals die Pille danach in Anspruch nehmen weils kondom abgerutscht is und wir es nicht gemerkt haben. Hat sehr gut funktioniert, obwohl ich in ihr gekommen bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2018 um 8:12

Mit dem Samenerguss hat das gar nichts zu tun - wie kommst du denn darauf, dass sie dann nicht wirken könnte?
Vielleicht solltest du generell mal ein Buch zur Aufklärung oder ein paar Seiten im Internet zu dem Thema anschauen, damit du die biologischen Abläufe und auch die Wirkungsmechanismen von Verhütungsmitteln verstehst.

Es gibt ein Szenario, in dem die Pille Danach nicht wirkt: Die Pille Danach wirkt ja indem sie den Eisprung nach hinten verschiebt, sodass die Spermien absterben bevor es zu einer Befruchtung kommen könnte - ohne Eisprung auch keine Schwangerschaft. Wenn ihr aber in genau dem Moment Sex hattet, als du deinen Eisprung gehabt hast, dann kann die Pille Danach nichts verschieben und eine Befruchtung wäre möglich.
Darum ist es auch so wichtig, die Pille Danach so schnell wie möglich zu nehmen - wenn man einen Tag oder so wartet dann ist das halt ein ganzer Tag mehr in dem der Eisprung passieren könnte.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram