Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach

Pille danach

1. Mai 2018 um 23:27

Hallo ihr,
in der 3 Einnahmewoche habe ich meine Pille vergessen.
Deshalb habe ich in der Pillenpause zusätzlich mit Kondom verhütet.
Leider ist dieses am 2 Tag (28.4)  der Pillenpause gerissen und ich musste daraufhin die Pille danach (PiDaNa 1,5) nehmen (29.4).

Der Apotheker meinte, ich soll die Pillenpause weiterführen, trotz Einnahme der Pille-Danach am 2 Tag der Pause.
Nach der 7 tägigen Pause, wie gewohnt anfangen (4.5) also am gleichen Tag wie immer, egal wie es da um meine Blutung steht.

Jetzt habe ich im Internet öfters gelesen, dass die erste Pille der neuen Packung am ersten Tag der Blutung genommen werden soll.

Wo besteht der Unterschied bei dieses zwei Varianten?
Und wann bin ich wieder geschützt, wenn ich die Variante von dem Apotheker befolge?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
 

2. Mai 2018 um 9:38

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ein großen Unterschied machen die Varianten von dem Apotheker und deiner nicht oder? 
Also bei deiner Variante wäre ich eben am 9.5 wieder komplett geschützt und bei der Variante des Apothekers am 11.5 habe ich das richtig verstanden?

liebe grüsse 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2018 um 10:11

Die 3 oder 4 Pille war das in der dritten Woche. 
Bin dann in die Pause gegangen, obwohl ich wusste dass wenn ich die Pille durchnehme geschützt bin. Aber leider vertrage ich das Durchnehmen nicht so gut.
Deshalb habe ich in der Pillenpause zusätzlich mit Kondom verhütet, aber leider ist das abgerutscht. Daraufhin hab ich dann die Pille danach genommen.

In der Verpackung der Pille danach steht, dass man trotz Einnahme der Pille den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten soll bis zur nächsten Periode. Und das verunsichert mich und verstehe ich nicht so, da ich auch die 7 Tage Regel kenne.

Aber ich werde dann die Variante des Apothekers nehmen und am 11.5 wieder schützt, wie du mir das gesagt hast 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2018 um 10:42

Ne meine dritte Woche hat am 20.4 angefangen und habe sie am 23.4 vergessen, nachgenommen aber erst nach der 12h Frist. Die Pillen danach normal weiter genommen und am 27.4 dann in die Pause. 
Die Maitalon 20 nehme ich. Was hast du denn für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2018 um 18:12

Danke dann bin ich beruhigt. Sonst hätte bis Ende Mai zusätzlich verhüten müssen.

Zählt im allgemeinen eigentlich immer die 7 Tage Regel und die 14 Tage Regel vor der Pause?

liebe Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2018 um 14:06

Das wäre super wenn du mir dieses zukommen lassen könntest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Einnahme Fehler
Von: marryfleck
neu
2. Mai 2018 um 16:16
Diskussionen dieses Nutzers
Erbrechen und Pille
Von: summer00011
neu
25. Mai 2017 um 19:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook