Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach

Pille danach

13. Dezember 2014 um 21:12

Hallo! Also ich hab panische Angst im Moment.. und zwar : Ich bin 14 Jahre jung. Mein Freund auch. Wir hatten am Mittwoch (10.12.2014) Sex und uns ist das Kondom gerissen. Ich bin sofort zu einer Apotheke und hab mir die "Pille danach" geholt. Hab sie ca. 1 Stunde nach dem Sex genommen. Naja und am Donnerstag hätte ich meine Tage bekommen müssen. (Meistens habe ich sie immer 1 Tag später also hätte ich sie spätestens gestern oder heute bekommen müssen). Aber ich hab sie nicht! Ich hab so Angst! Kann die "Pille danach" die Periode verschieben? Bin ich schwanger? Ich hab gehört im jungen Alter sind die Spermien noch nicht so gut entwickelt also sollte die Chance noch geringer sein oder? Am 22.12.2014 möchte ich einen Schwangerschaftstest machen mit meiner Freundin. Wäre das noch zu früh? Bitte Hilfe ... Ich und mein Freund sind so verzweifelt

22. Januar 2015 um 22:51

Kein Grund zur Sorge
Die Pille danach ist in den ersten 24 Stunden nach dem GV zu über 95% sicher.
Außerdem hast du ganz recht. Die Pille danach kann die Periode auch mal fünf Tage nach hinten verschieben.
Die Pille danach hättest du allerdings nicht gebraucht.
Einen Tag vor der erwarteten Menstruationsblutung ist dein Eisprung schon länsgt gewesen und du bist unfruchtbar.
Natürlich verschafft es dir Sicherheit und das ist gut so.
Grade in deinem Alter (ich vermute, dass du deine Regel noch nicht all zu lange hast) können Unregelmäßigkeiten im Zyklus auftreten oder die Periode bleibt einmal ganz aus.
Besorg dir doch einmal einen Termin bei einer Frauenärztin und lass dir die Pille verschreiben.
Dafür brauchst du mit 14 auch keine Einverständnis von deinen Eltern und wenn du sie regelmäßig einnimmst, brauchst du dir auch keine Sorgen mehr machen.
Wenn doch, dann könnt ihr ja zusätzlich noch ein Kondom benutzen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pille danach -> zwischenblutung???
Von: linkinparksoldier
neu
20. Mai 2015 um 20:26
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper