Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Danach??

Pille Danach??

8. Januar 2011 um 22:10

Am Freitag habe ich vergessen um 20.00Uhr die Pille zu nehmen, am Samstag hab ich die Pille erst um 19.00 Uhr nachgenommen und somit hab ich diese ja um 23h vergessen.
Ich bin außerdem in der erste Woche der Packung. Ich habe dann um 20.00Uhr die Pille für Samstag genommen.

Ich nehme die Pille Aida, und habe gelesen dass man nach 12h eine Arzt um Rat fragen soll.
Da jetzt kein Arzt mehr Sprechstunde hatte und das Krankenhaus mich auf ein Krankenhaus weiter weg verwiesen hat, würde ich erst morgen zum Arzt gehen,.. die Pille danach kann man ja bis 72h danach nehmen..

Was denkt ihr, ist es notwendig die Pille danach zu nehmen?

Das eine Krankenhaus meinte, dass untersuchungen gemacht werden und dass man sogar noch ein schwangerschaftstest machen muss, um sicher zu gehen dass man nicht schon schwanger ist.

War das bei euch auch so??

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 22:12

-
Außerdem hatte ich am Donnerstag zuletzt Geschlechtsverkehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 22:39
In Antwort auf lilkisha

-
Außerdem hatte ich am Donnerstag zuletzt Geschlechtsverkehr!

...
Vom Donnerstag kannst du noch nicht schwanger sein, das dauert mindestens ein-zwei Wochen.

Der Test sollte gemacht werden, um auszuschließen, dass du nicht schon davor schwanger gewesen bist.

Zur Pille Danach: Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du sie nehmen. Bei der unofem und duofem ist es allerdings so, dass die Wirkung stark abnimmst, je später sie genommen hat. Dass sie dich im Krankenhaus weggeschickt haben,f inde ich eigentlich unverantwortlich. Normalerweise solltest du sie in jeder Notaufnahme kriegen. Eine Untersuchung ist dafür nicht zwingend nötig.
WEnn du die neue Pille Danach (ellaOne) kriegst, kannst du sie bis zu fünf Tage danach nehme, die ist allerdings ein wenig umstritten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2011 um 23:13

Bei...
...ich musste damals gar keinen SS-Test machen...hab allerdings auch NFP gemacht und wusste ja, dass ich nicht schwanger war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 0:07
In Antwort auf thekla_11874897

Bei...
...ich musste damals gar keinen SS-Test machen...hab allerdings auch NFP gemacht und wusste ja, dass ich nicht schwanger war...

..
ich musste auch keinen SS-Test machen.. hab aber weder NFP geamcht noch die Pille genommen.. war aber auch nicht die beste Frauenärztin..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper