Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach ELLAONE wichtig!

Pille danach ELLAONE wichtig!

26. Oktober 2011 um 20:28

also ich leutere mal mein problem: ich hatte am 7 10. GV und einen tag danach hab ich meine pille um knappe 11 stnd zu spät genommen . normalerweise nehme ich meine pille (Levomin) immer abends gegen 10-halb11 hab sie dann aber erst am nächsten morgen um halb 10 genommen. aus lauter panik bin ich einen tag danach noch abends ins kh gefahren weil es war ya sonntag und man verschrieb mir zur sicherheit die ellaone die hab ich dann am montag eingenommen. meine pille hab ich wie gewohnt weitergenommen. also gestern dann die letzte. jetzt zu meiner frage: bin ich nach meiner 7 tägigen pillenpause direkt wieder am 1 einahme tag geschützt ? weil die ellaone schwächt ja bekanntlich die wirkung normale pille ab selbst die apothekerin hat keine ahnung davon gehabt bitte heeeeeelft mir !!

26. Oktober 2011 um 20:54

Na klar ..
weiß ich das ... aber die in kh meinten halt zur sicherheit. weils in der 1 woche des bliesters war.. kahm mir zwar echt komisch vor avber passiert is passert habe sozusagen meinem körper eine unnötige belastung zugemutet.. also das mit den 7 tagen .. nach der ellaone stand nicht so im beipackzettel. da stand bis zur nächsten blutung.. also quasi nach der pillenpause ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest