Home / Forum / Sex & Verhütung / pille danach - ellaone

pille danach - ellaone

18. Dezember 2018 um 20:33

hallo

ich hatte am 24.11 eine verhütungspanne, habe deshalb 3h danach die ellaone (Pille danach eingenommen). In den darauf folgenden Tagen war mir leicht übel, ich hatte leichte Kopfschmerzen und bauchschmerzen, aber ansonsten war alles gut. Ich hätte normalerweise am 17.12 meine periode bekommen müssen aber bis heute ist nichts passiert. Ich mache mir langsam Sorgen... am Wochenende hatte ich richtige bauchschmerzen, Übelkeit und sehr empfindliche brüste... Ich dachte ich hätte aufgrund der ellaone auf einmal pms (hatte ich vorher noch nie ) aber heute waren alle Beschwerden weg und meine periode immer noch nicht da...

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der ellaone gemacht? Und sie die oben beschriebenen Symptome normal?

LG und schon mal danke im voraus für die Antworten

19. Dezember 2018 um 7:47

Wenn die Pille danach korrekt eingenommen wird, sprich vor dem Eisprung, so kann sie auch wirken wie sie soll. Nämlich den Eisprung unterdrücken, verschieben (=Ovulationshemmer).

Nur logisch das dann die nächste Blutung später einsetzt. Das hättest du bereits der Packungsbeilage entnehmen müssen. Dies bereits vor der Einnahme.

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen willst empfiehlt sich ein Test, ~19 Tage nach GV.

Lg

HelpfulMasked

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille absetzen
Von: julianesagamedia
neu
18. Dezember 2018 um 14:34
Diskussionen dieses Nutzers
Schmerzmittel beim Sex
Von: leasmate
neu
11. Februar 2018 um 11:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen