Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / "pille danach" bis zu 48 Stunden oder 72 Stunden danach?

"pille danach" bis zu 48 Stunden oder 72 Stunden danach?

7. Mai 2007 um 15:18 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 18:17

Hallo,
meine "kleine" Schwester kam eben zu mir gerannt und hat mich das gefragt.Sie hat auf einer Seite gelesen,dass man bis spätestens 48 Stunden,auf anderen Seiten bis spätestens 72 Stunden danach die Pille nehmen muss.Was ist richtig?
Sie kann erst morgen zur Ärztin gehen und hat deswegen Angst.
Könnt ihr uns weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 15:57

Pille danach
Hallo,
die Pille danach kann mann bis zu 72 Std. nehmen. Je früher man sie nimmt um so besser. Ruf doch mal bei Profamilia an die haben eine Hotline für die Pille danach da bekommst Du sie auch sofort übrigens kriegst Du die Pille auch in der Klinik ( ist ja ein " Notfall ") also ich würde nicht bis morgen warten.
www. profamilia.de Die Nummer hab ich grad nicht zur Hand. Viel Glück Kathy.

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 16:28

...
Im Internet steht bis zu 48 stunden! Weiß auch nicht was jetzt stimmt...

lg
Lizzy

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 17:37
In Antwort auf an0N_1272384299z

Pille danach
Hallo,
die Pille danach kann mann bis zu 72 Std. nehmen. Je früher man sie nimmt um so besser. Ruf doch mal bei Profamilia an die haben eine Hotline für die Pille danach da bekommst Du sie auch sofort übrigens kriegst Du die Pille auch in der Klinik ( ist ja ein " Notfall ") also ich würde nicht bis morgen warten.
www. profamilia.de Die Nummer hab ich grad nicht zur Hand. Viel Glück Kathy.

Hey...
...habe die pille auch mal gebraucht,da haben sie gesagt das man sie bis spätestens 3n tage nehmen sollte!Wenn da was ist wird sie eine blutung bekommen,wenn nichts passiert ist,kommt auch kein Blut!

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 17:54

Es ist bis zu 72 Std danach
möglich!!

Allerdings, je früher man sie nach dem "verpatzen" nachnimmt desto geringer ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit!

Lg

Gefällt mir
7. Mai 2007 um 18:17

Danke für die schnellen antworten
Bin mit meiner Sis zu so einer Profamilia-Stelle gefahren.Die waren ganz nett da.
Aber meine Schwester hat trotzdem Bedenken,hoffentlich lernt sie draus
Danke nochmal

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club