Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach aus der Apotheke?

Pille danach aus der Apotheke?

13. Mai um 21:32

Heyy ihr,
ich habe eine Frage zu der Pille danach. Ich bin jetzt seit etwas längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns sehr und wollen nun den nächsten Schritt machen. Er wird in einer Woche und nen paar Tagen bei mir übernachten. Ich bin noch Jungfrau und nehme auch nicht die Pille, weshalb wir mit dem Kondom verhüten werden. Da ich allerdings schon öfters von Verhütungspannen in meinem Umkreis gehört habe, vertraue ich dem Kondom alleine nicht und habe Angst dass es reißen könnte. Das Problem bei der Sache ist, dass der Tag danach ein Sonntag ist und alle möglichen Apotheken die ich erreichen könnte geschlossen haben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch zuvor zu einer Apotheke hin kann, mich beraten lassen kann und schließlich die Pille danach kaufen darf, selbst wenn der Geschlechtsverkehr noch nicht stattgefunden hat und es nicht sicher ist, dass das Kondom reißt.... halt einfach als Absicherung für mich, damit ich etwas entspannter an mein erstes Mal ran gehen kann. Fall es in irgendeiner Weise eine Rolle spielen sollte: ich bin 17

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und ich würde mich über schnelle Antworten super freuen, 
dankeeee, Lisa

Mehr lesen

13. Mai um 21:43

aber ich würde gerne eine Beratung in der Apotheke bekommen und hatte Zweifel, ob die Apothekerin mir die Pille danach nicht herausgibt da sie noch nicht allzu notwendig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai um 0:23

Die Beratung bzw. Gesundheitsbefragung bekommst du auf alle Fälle .
Die ist Pflicht .
Bei der Frage : Wann ist es denn passiert ?  
Antwortest du " gestern Abend " , oder " heute Morgen " je nach Tagezeit wann du in die Aptheke gehst .
Die beratende Person wird dir eine Pille empfehlen .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fragen zum Circlet/Nuva-Ring - Schutz trotz ständigem Kontakt mit Tampon?
Von: vickymicky
neu
13. Mai um 16:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest