Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach & Antibiotikum, ab wann wirkt die Pille wieder?

Pille danach & Antibiotikum, ab wann wirkt die Pille wieder?

14. Juli 2013 um 19:10

Also: ich habe am 15.Juni auf einer Party gekotzt (ca 3 Stunden nach Einnahme) eine Woche später (23.Juni) hatte ich dann ja eigentlich 'ungeschützen Sex' (ich dachte nicht mehr an die Partynacht) also hab ich zur Sicherheit am 24.Juni (Montag) die Pille danach genommen. Gleichzeitig habe ich aber dann einen Tag später für 3 Tage Antibiotikum genommen (Azithromycin) wegen Angina.

Pillen pkg. war dann leer und ich hab meine Tage am Sonntag bekommen, und am DI wieder ganz normal mit der Pille angefangen.. HEUTE (14.7) habe ich aber dann Sex gehapt mit meinem Freund, er 'zog' ihn zwar heraus bevors soweit war aber natürlich is mir bewusst das auch vorher was passieren kann.. hab seit meiner Tage jz schon 12 Pillen genommen.

meine Frage: hat die Pille jz schon gewirkt, oder sollte ich morgen (leider wieder) die Pille danach nehmen? eig. heißt's ja immer das sie nach der Pillenpause wieder wirkt egal was war, aber da ich die PD und das AB IN der Pause nahm bin ich mehr sehr unsicher..und in der Info ü.d. Pille steht auch was von 28 Tage nach Einnahme von Antibiotikum zus. verhüten.. aber sonst sagt man immer das man nur in der Zeit zus. verh. soll bis der Blister leer ist.. also bis nach der Pause.. nehme übrigends die Madinette

danke im Voraus

15. Juli 2013 um 1:47

??
naja die Pille danach (vikela) hab ich ja wegen der gekotzten pille genommen und das AB hald zufällig einen tag drauf.
& dann eben meine Tage bekommen und seit dem schon 12 pillen vom neuen Blister genommen.. dh der schutz wär wsl dchon voll da?! dann würde ich mir die pille danach sparen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2013 um 12:48

Hallo!
nein also der 23.6 war nicht tag 21, der 23.6 war ein Sonntag, also hab ich noch bis Dienstag (25.6) die pille genommen .. also wars der 19.zyklustag!
aber eig um so mehr ich rechne und mir den Kopf zerbreche wirf mit eig klar das ed ja sowieso keine wechselwirkung zw. pille und antibiotikum mit der Pille gab.. theoretisch hätte ja nur die letzte pille (also nr. 20) nicht gewirkt... was ja egal ist..
mhh also ich nehm keine pille danach mehr
phuu. danke fûr die antworten!! hab mir wiedermal unnötig viele sorgen gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen