Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille danach 16 stunden darauf Durchfall! Wirkstoff von Ellaone schon komplett aufgenommen?

Pille danach 16 stunden darauf Durchfall! Wirkstoff von Ellaone schon komplett aufgenommen?

9. November 2013 um 15:00

Hallo,

habe die Pille danach genommen (ellaone) ca. 16 - 17 Stunden nach der Einnahme habe ich sehr starken Durchfall gehabt der sich den ganzen Tag über zog. Beeinflusst dass jetzt noch die Wirkung der pille danach? Die Pille danach müsste ja schon in meinem Körper Wirkung gezeigt haben wenn man logisch denkt!? Also hat mein Körper in diesen 16 Stunden den wirkstoff schon lange aufgenommen und der Durchfall hat die Wirkung nicht mehr beeinflusst?

Noch ne andere Frage? Mann sollte ja die ellaone also die Pille danach nicht öfters nehmen da sonst die wirkung nicht mehr da ist. Ab wie oft gilt das denn? Ich hab sie nämlich leider auf ein Jahr 3x genommen Oder gilt das nur auf einen Zyklus gesehen?

Ich hab wirklich große Panik.
Ich hoffe ich bekommen schnellstmöglich eine Antwort.

Beste hilfreiche Antwort

9. November 2013 um 15:24

Also
erst mal vielen lieben dank für die schnelle Antwort.

die ellaone ist wirklich ganz sicher schon längst aufgenommen? und ich muss mir keine sorgen machen? wie lange braucht den der Wirkstoff bis er aufgenommen ist?

ja ich weiß dass es nicht gut ist dass ich diese pille danach schon so oft genommen habe. und ich weiß auch dass ich mir mit meiner Verhütung gedanken machen muss. Ich nehme die Pille. Und ab und zu passiert es mir dass ich sie vergesse und naja genau dann hab ich immer sex und bemerke erst danach dass ich sie am vortag vergessen habe. Ich sollte mir mal ne andere Verhütung suchen ich weiß. Ich bin in der sache auch sehr ängstlich und habe deshalb schon 3x die pille danach dieses jahr geschluckt. Am liebsten würde ich ja sowie so noch zusätlich mit Kondom verhüten. Jedoch schmerzt mich das jedes mal beim sex

5 LikesGefällt mir 17 - Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 15:24

Also
erst mal vielen lieben dank für die schnelle Antwort.

die ellaone ist wirklich ganz sicher schon längst aufgenommen? und ich muss mir keine sorgen machen? wie lange braucht den der Wirkstoff bis er aufgenommen ist?

ja ich weiß dass es nicht gut ist dass ich diese pille danach schon so oft genommen habe. und ich weiß auch dass ich mir mit meiner Verhütung gedanken machen muss. Ich nehme die Pille. Und ab und zu passiert es mir dass ich sie vergesse und naja genau dann hab ich immer sex und bemerke erst danach dass ich sie am vortag vergessen habe. Ich sollte mir mal ne andere Verhütung suchen ich weiß. Ich bin in der sache auch sehr ängstlich und habe deshalb schon 3x die pille danach dieses jahr geschluckt. Am liebsten würde ich ja sowie so noch zusätlich mit Kondom verhüten. Jedoch schmerzt mich das jedes mal beim sex

5 LikesGefällt mir 17 - Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 16:37

...
ok dann verlass ich mich einfach drauf dass sie nach 16 stunden schon lang ihre wirkstoffe abgegeben hat. Bleibt mir eh nix anderes übrig.

diesmal war es so. ich habe auch eine pille in der letzten woche vergessen und hatte in dieser nacht sex und einen Tag darauf bemerkt dass ich sie vergessen habe und sofort nachgenommen (allerdings außerhalb der 12 stunden) die nachgenommen habe ich allerdings ausgebrochen 2 stunden später. dann wurd ich panisch und hab mir einfach sofort die pille danach ellaone geholt (am tag danach ca. 16 stunden später schlimmer durchfall wie wasser) die pille habe ich aber weitergenommen wie beschrieben und die pause ausgelassen.

ich weiß dass man in der letzte Woche zwei möglichkeiten hat. aber ich schätze ich hab da ein vertrauensproblem und vertrau darauf immer nicht und nehme die pille danach.
ich wusste in diesem aktuellen fall einfach nicht was ich tun soll weil ich ja die nachgenommene auch noch erbrochen habe.

ich weiß dass die ellaone der normalen pille gegenwirkt ich werde jetzt zusätlich mit kondom verhüten.

Woher weißt du denn so viel über die wirkweise?

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 17:25

Ja
ja du hast vollkommen recht.
ich bin sehr dankbar für deine hilfe.
ich werde mich in zukunf einfach wirklich daran halten.

Meine Angst war jetzt auch nur noch auf dem Schutz der ellaone bezogen. Wollte sicher gehen dass die pille nicht 20 stunden braucht um zu wirken oder so.

ich war bei 3 verschiedenen Fraunärzten alle 3 sagten bevor du doch schwanger wirst nimm lieber die pille danach!
eigentlich sollten die Frauenärzte doch wissen dass es völlig unnötig ist. Das versteh ich nicht. Vorallem weil die pille ja auch wirklich gang und gebe ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 17:26

...
es ist doch trotz allem sehr unwahrscheinlich jetzt dass ich schwanger sein könnte?oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2013 um 17:35


oke ja is klar. aber die wirkung der normalen pille ist ja aufgehoben durch die ellaone also hat mich in diesem fall nur noch die ellaone schützen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 12:53

Danke
für die hilfe.

eine frage hätt ich da noch....

wie lange halten denn die Nebenwirkungen?
hatte über eine woche nach der einnahme immer noch magenschmerzen Übelkeit mudigkeit stimmungsschwankungen usw usw. vorallem magenschmerzen und Müdigkeit. jetzt ist die einnahme fast 2 wochen her. können diese Nebenwirkungen über eine Woche anhalten?

und noch ne andere frage... ab wann kann ich nun nen test machen???

der GV ist jetz 12 tage her. einnahme ellaone 11 tage.

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 10:24

Ich
versteh das immer nicht... warum zum Zeitpunkt des gv's geschützt? der eisprung kann doch später stattfinden. ja schon klar wenn die pille gewirkt hat dann nicht. aber die ellaone hebt ja die wirkung der normalen pille auf. also kann auch dann noch ein eisprung ausgelöst wetden. und für diesen kann ja nur die wirkung der pille danach schützen und nicht mehr die Wirkung der normalen pille weil die Wirkung ja aufgehoben ist. versteht jemand meinen gedankengang? :-P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 12:54

Das
mit der zusätzlichen Verhütung weis ich.
also kann jetzt bei diesem letzten Geschlechtsverkehr nichts passiert sein???? weil? obwohl ellaone die pillenwirkung aufgehoben hat? findet dann kein eisprung statt?
ich bin nämlich z. z. so launisch usw... deshalb mach ich mir schon wieder sorgen!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 14:47

Hmm...
ja also angst hab ich jetzt trotz ellaone...
ich hab die ellaone 12 stunden nach GV genommen. also kann in denen 12 stunden nach dem gv kein eisprung stattgefunden haben da in dieser Zeit die normale pille noch gewirkt hat!? und durch die einnahme von ellaone (die dann eigentlich unnötig war da die pille gewirkt hat ich hätte nur sofort die 7.tägige pause gleich machen sollen) kann aber ein eisprung ausgelöst worden sein! richtig?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 20:17

Okee

dann bin ich beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 16:53
In Antwort auf katie589

Okee

dann bin ich beruhigt

Hallo nochmal
habe heute nachmittag 15 tage nach dem GV einen ss-test gemacht. er war negativ. war es eurer meinung schon aussagekräftig? oder wars zu früh? ich weiß ich mach mich verrückt. aber ich konnte nicht länger warten. habe auch noch einen zweiten zuhause. ich werd in ein paar tagen nochmal testen!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 19:18

Hihi
ich weiß dass ich schlimm bin vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 10:44
In Antwort auf katie589

Hihi
ich weiß dass ich schlimm bin vielen dank

Magenschmerzen
Übelkeit Müdigkeit hab ich jetzt echt stark. ich hab solche Panik. das kann doch nicht immer noch von der pille danach kommen oder? würde mich noch über ein paar Meinungen freuen! ich hab echt angst! ich weiß mir wurde schon gesagt dass es eher unwahrscheinlich ist. aber woher dann meine Übelkeit usw?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2013 um 11:03
In Antwort auf katie589

Magenschmerzen
Übelkeit Müdigkeit hab ich jetzt echt stark. ich hab solche Panik. das kann doch nicht immer noch von der pille danach kommen oder? würde mich noch über ein paar Meinungen freuen! ich hab echt angst! ich weiß mir wurde schon gesagt dass es eher unwahrscheinlich ist. aber woher dann meine Übelkeit usw?

Meine
freundin meinte auch man kann erst einen ss-test machen wenn die regel ausbleibt. der gv ist jetz 17 tage her und meine pille hab ich ja durchgenommen. d.h. ich muss die noch ca. 2 wochen nehmen! kann wirklich erst ab dann getestet werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2014 um 8:55

Wie lange
nach der einnahme ellaone muss man zusätzlich verhüten?

habe die ellaone in der 3. einnahmewoche genommen und dann auch gleich noch eine Packung der normalen pille dran gehängt. habe quasi über drei wochen die normale pille genommen und in dieser Zeit zusätzlich verhütet! dann bin ich in die pause gegangen... dann wieder ganz normal mit dem nächsten blister weiter gemacht. und ab da nicht mehr zusätzlich verhütet da in der packungsbeilage steht bis zur nächsten monatsblutung sollte ma zusätzlich verhüten! war das so richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2015 um 10:45
In Antwort auf katie589

Hihi
ich weiß dass ich schlimm bin vielen dank

E

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 10:56


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Maxim - Probleme und Nebenwirkungen
Von: goingbacktosunshine
neu
13. April 2015 um 10:10
Noch wach?
Von: jalen_12137151
neu
13. April 2015 um 3:21
Diskussionen dieses Nutzers
Nuvaring rutscht vor und raus !! BITTE UM ANTWORT UND SCHNELLE HILFE !!!
Von: katie589
neu
26. Oktober 2014 um 18:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram