Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille chariva

Pille chariva

17. September 2013 um 6:30

Hey leute. Nimmt jemand von euch auch die pille chariva? Ich habe probleme mit meiner haut und habe diese vor ca. 2 monaten verschrieben bekommen. Leider muss ich sagen das sie mir bis jetzt noch garnicht geholfen hat. Ich sehe keinen unterschied. Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen gemacht?

17. September 2013 um 8:51

Hallöchen
Ich kenne mich mit der Chariva selbst nicht aus, habe aber schon die eine oder andere Hautpille hinter mir.

Verbesserungen habe ich immer erst nach 3,4 Monaten Einnahme verspürt - du musst dich also noch eine Weile gedulden.

Bedenke auch, dass die Pille deine Hautprobleme nicht "heilen" kann, sondern nur die Hormonproduktion unterdrückt wird. Wenn du die Pille irgendwann absetzt, wirst du wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme bekommen, wie ohne Pille - wenn du Pech hast sogar noch schlimmer.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 19:34

Okay
Hat jemand von euch beiden Erfahrungen mit dem durchnehmen der chariva gemacht? Also verbessert sich da das hautbild oder wird es eher schlimmer? Also ich habe keine akne ich hab nur paar verstopfte poren. Aber hätte das gerne weg. Jetzt hab ich mir überlegt die pille mal durch zunehmen. Ich hatte davor die pille lamuna die ist ja total schwach dosiert..

9. April 2014 um 20:00

Definitiv negativ
Hallo,
Also ich nehme jetzt seit 16 Tagen die Chariva und quäle mich seit mittlerweile 13 Tagen mit starker Übelkeit, teilweise mit würgereiz mehrmals täglich. Dadurch das ich einen Überschuss an männlichen Hormonen habe muss ich die Pille nehmen das sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert!