Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille - Bellissima bauche hilfe !

Pille - Bellissima bauche hilfe !

9. März 2010 um 20:01 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 19:37

Hallo ihr Lieben.

Ich war gestern beim FA und habe mir die Pille verschreiben lassen. Habe die Bellissima bekommen. Jetzt hat mein FA mir gesagt ich soll die erste Pille nehmen am ersten Tag wenn ich meine Regel bekomme und dann logischerweise wie normal die 21 tage die Pille nehmen und dann die 7-tage pause machen. So jetzt meine Frage mein FA meinste in den 7 tagen passiert garnix und nach den 7 tagen bekomme ich dann meine Regel und nehme dann mit dem ersten Tag der Regel meine neue Pillenpackung. Dies kommt mir aber ein bisschen komisch vor da ich es eigentlich nur so kenne das man in den 7 tagen pause die Regel bekommt. Im Beipackzettel steht es auch so beschrieben.

Kennt sich jemand mit der Pille aus , also nimmt sie selber und kann mir helfen ? ich wäre sehr dankbar.

Mehr lesen

9. März 2010 um 20:55

Wie meinst du das mit keinen natürlichen Zyklus mehr haben?
Durch die Pille regelt es sich doch ein und kommt dann immer regelmäßig. Ich bin mir eigentlich sicher das ich mich nicht verhört habe, habe extra nochmal nachgefragt weil es mir komisch vorkam. Es ist ja auch nicht ganz so tragisch ich würde ja sehen wenn ich sie nehme wann ich meine tage dann bekomme aber ich dachte es kennt sich vllt jemand mit der Bellissima aus und weiß wie das ist.

Aber vielen dank schon mal für deine schnell antwort.

Gefällt mir
10. März 2010 um 19:37

@ pilzii
Vielen dank für deine antwort. So wie du es beschrieben hast, dachte ich auch das es so funktioniert und so steht es auch im Beipackzettel.Ich war mir auch immer sicher das es so ist. Hatte mich halt nur irritiert weil meine FA was anderes gesagt hatte. Aber vllt haben wir dann wirklich nur aneinander vorbei geredet.

Dankeschön.

Gefällt mir