Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille beginnen ohne Menstruation, wirksam?

Pille beginnen ohne Menstruation, wirksam?

12. Januar 2016 um 21:03

ich musste vor Weihnachten leider die pille absetzen, da ich vergessen hatte mir ein neues Rezept zu holen und mein Arzt und Frauenarzt dann im Urlaub waren. Habe die Pille jetzt ohne Menstruation einfach wieder angefangen. Ich habe viel gelesen, dass sie angeblich ab dem 7. Tag der Einnahme wieder wirken sollte, stimmt das ?

13. Januar 2016 um 15:48

Ja,
das stimmt (also vorausgesetzt du nimmst eine einphasen-Mikropille).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 18:16

Das ist doch
schlichtweg falsch! Sie kann die Pille jederzeit anfangen, nur wenn es nicht am ersten Tag ihrer Periode ist, muss sie in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten. Also ganz genau so wie sie es selbst sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2016 um 19:55

Also in
meiner Packungsbeilage steht drin:

Generell sollten Sie zwei Punkte beachten:
1. Die Einnahme der Pille darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.
2. Für einen ausreichenden Empfängnisschutz nach einer Einnahmeunterbrechung ist eine ununterbrochene Einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche mädchen fürs erste mal
Von: zeroman52
neu
17. Januar 2016 um 19:31
Sybian
Von: hannes942
neu
17. Januar 2016 um 13:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen