Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille: Beginn von neuem Blister verpasst...und jetzt?

Pille: Beginn von neuem Blister verpasst...und jetzt?

26. April 2009 um 13:41

Halli Hallo!

Folgendes: Hätte gestern die Pille nach der 7tägigen Pause wieder anfangen müssen (nehme sie abends, also Samstag Abend) und hab es einfach verschwitzt. Eingefallen ist es mir heute früh, hab sie gleich nachgenommen, ca. 6Uhr Sonntag Morgen.
In der Packungsbeilage steht zwar alles möglich: Wie man vorgeht, wenn man eine Pille in der ersten Woche vergisst, in der zweiten Woche, wie man die Periode verschiebt und und und, aber nicht, was ist, wenn man die erste Pille zu spät nimmt.

Wer weiß dazu etwas?
DANKE

26. April 2009 um 14:39

So in der art hab ich das auch vermutet...
also die letzte hab ich abends, gegen 18/19 Uhr genommen, es müsste eigentlich innerhalb der 12Std liegen. Laut Packungsbeilage soll man im Fall einer vergessenen Pille innerhalb der ersten Woche 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn ich das mache, sollte ich also in jedem Fall auf der sicheren Seite sein, oder?
Und heute Abend dann einfach wie gewohnt gegen 18Uhr die nächste?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2009 um 14:54

Ok, vielen dank...
ungeschützten verkehr gab es die tage davor glücklicherweise nicht, da hab ich schon drüber nachgerätselt *puh*
werd sicherheitshalber zusätzlich verhüten,dann passt die sache wohl wieder. und das sollte mir dann auch eine lehre gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club