Forum / Sex & Verhütung

Pille aussetzen bei Sexpause???

Letzte Nachricht: 21. Mai 2008 um 19:26
18.05.04 um 21:37

Hallöchen,
Mein Freund wurde letzte Woche an der Bandscheibe operiert und geht nächste Woche in Reha. Grob geschätzt is jetzt erstmal so ca. 8 Wochen nicht an Sex zu denken (naja, dran denken tu ich momentan oft genug!!). Jetzt meine Frage: Am Samstag müßte ich wieder mit der Pille beginnen. Ist es ohne weiteres möglich, die Pille für zwei Monate, also zwei Zyklen auszusetzen??? Und dann wieder ganz normal weitermachen? Oder tu ich meinem Körper damit nichts Gutes? Momentan denk ich da eher an die Schonung meines Geldbeutels!
Freu mich schon auf Eure Antworten!
Grüßle
Brummele

Mehr lesen

19.05.04 um 9:39

Die heutigen Pillen....
... sind so dosiert, dass eine Pillenpause nicht mehr nötig ist. Ganz im Gegenteil! Durch die ganzen Hormonveränderungen machst Du Deinen Körper ganz meschugge. Ich würde die Pause nicht machen....


LG
Pluster

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.05.08 um 19:26
In Antwort auf

Die heutigen Pillen....
... sind so dosiert, dass eine Pillenpause nicht mehr nötig ist. Ganz im Gegenteil! Durch die ganzen Hormonveränderungen machst Du Deinen Körper ganz meschugge. Ich würde die Pause nicht machen....


LG
Pluster

Und wenns länger dauert?
Ich nehme nun auch die Pille, habe bisher nur mit Frauen mein Leben geteilt und schlafe nun mit meinem Freund. Was ist, wenn es in wenigen Wochen oder monaten vorbei wäre und ich wieder Single bin ... viell. sogar eine Frau wieder liebe? Dann tue ich meinem Körper etwas an, was nicht sein müsste.

Gefällt mir