Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille ausgespuckt und danach Pause gehabt

Pille ausgespuckt und danach Pause gehabt

6. Januar 2016 um 19:22

Hey ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage. Ich habe am 30. eine Magen Darm Grippe bekommen und kurz nach der Einnahme der Pille musste ich spucken. Ich bin dann schlafen gegangen ohne eine Pille nachzunehmen und am nächsten Tag war die Pillenpause dran.

Nun weiß ich nicht ob ich morgen, wenn ich die erste Pille wieder nehme geschützt bin? Man muss ja 7 Tage zusätzlich verhüten wenn man eine Pille vergessen hat, aber zählt die Pause auch zu diesen 7 Tagen?

Vielen Dank für Antworten,
kleinegedankenwelt

6. Januar 2016 um 19:30

Ja,
der Schutz sollte wieder ganz da sein. Meine Frauenärztin sagt immer, dass alle Einnahmefehler des Vormonats nach der Periode wieder vergessen sind Kommt aber auch auf die genaue Pillenart an, denk ich mal. Wenn du dir unsicher bist könntest du ja zusätzlich einfach noch eine Woche sicherheitshalber mit Kondom zusätzlich verhüten oder deine FÄ kurz anrufen.

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 19:44
In Antwort auf herzchen052

Ja,
der Schutz sollte wieder ganz da sein. Meine Frauenärztin sagt immer, dass alle Einnahmefehler des Vormonats nach der Periode wieder vergessen sind Kommt aber auch auf die genaue Pillenart an, denk ich mal. Wenn du dir unsicher bist könntest du ja zusätzlich einfach noch eine Woche sicherheitshalber mit Kondom zusätzlich verhüten oder deine FÄ kurz anrufen.

Danke,
meine FA ist leider im Urlaub . Ich glaube ich verhüte sicherheitshalber noch die 7 Tage, sonst werde ich nur hibbelig, meinem Freund gefällt das eher weniger

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Pille danach 2x hintereinander
Von: hallihallo77
neu
6. Januar 2016 um 13:24
Reifere Frauen
Von: tolcro
neu
6. Januar 2016 um 13:08

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen