Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille ausgesetzt, zwischendurch anfangen?

Letzte Nachricht: 2. September 2008 um 9:06
E
etelka_12379627
02.09.08 um 8:38

Hallo,
ich habe im Urlaub keine Pillenpackung dabei gehabt und somit konnte ich die ersten Tage nicht mit der Pille beginnen. Ich nehme sie schon ein paar Jahre und dachte mir nun einen Monat Pause zu machen, da ich die ersten Tage ja verpasst hatte.
Da ich aber das Gefühl habe, dass meinem Körper die Pille fehlt, habe Unterleibschmerzen etc. würde ich sie jetzt gern wieder nehmen und nicht bis zum ersten Tag meiner Regel warten. Ob das für meinen Körper okay ist?
Wann habe ich dann wieder Schutz? Erst nach der ersten Packung?
Oder muss ich jetzt wirklich ausharren und bis zum ersten Tag der Regel warten?
Danke für eure Hilfe,
LG Marie

Mehr lesen

M
mika_12860616
02.09.08 um 8:43

Hy lila1225
also ich hatte auch mir erst vor kurzem gedacht einen monat pillenpause zu machen, war aber total scheisse, weil ich meine Periode dann nicht mehr bekommen habe, meine Frauenärztin hat mir dann geraten, dass ich einfach ohne dass ich meine Periode habe wieder anfangen soll um die Mens einzuleiten, also ganz normal den ersten Blister nehmen und dann kommt die Mens wieder. Die ersten 10 Tage von der Pille musst du zusätzlich verhüten, dann aber nicht mehr.
Also kannst einfach wieder anfangen und alles pendelt sich dann wieder ein.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
etelka_12379627
02.09.08 um 9:06
In Antwort auf mika_12860616

Hy lila1225
also ich hatte auch mir erst vor kurzem gedacht einen monat pillenpause zu machen, war aber total scheisse, weil ich meine Periode dann nicht mehr bekommen habe, meine Frauenärztin hat mir dann geraten, dass ich einfach ohne dass ich meine Periode habe wieder anfangen soll um die Mens einzuleiten, also ganz normal den ersten Blister nehmen und dann kommt die Mens wieder. Die ersten 10 Tage von der Pille musst du zusätzlich verhüten, dann aber nicht mehr.
Also kannst einfach wieder anfangen und alles pendelt sich dann wieder ein.
LG

Danke
Super!!! Danke für eure Antworten, dann werd ich sie heut abend gleich wieder nehmen

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige