Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Aufklärung?

Pille Aufklärung?

4. August 2015 um 0:42

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Letzte Woche war ich wegen der Pille danach bei der FA und sie hat mir gleich noch eine Packung Antibabypille mitgegeben. Die habe ich vorher nie genommen aber wollte jetzt mit der nächsten Periode damit anfangen, was dann auch heute der Fall war. Gegen 15:00Uhr habe ich meine Periode bekommen, kam aber nicht vor 21:00 Uhr nach Hause, d.h. ihc konnte die Pille erst um 21:00 Uhr nehmen. Meine erste Frage: Ist das schlimm, das ich sie nicht direkt nach Anfang meiner Regelblutung sondern 6 Stunden danach eingenommen habe? Und meine zweite allgemeinere Frage (da hat mich meine FA nicht richtig aufgeklärt oder ich habs nicht verstanden ) Wenn ich sie jetzt heute genommen habe, kriege ich dann trotzdem die Woche weiter meine Periode oder hört das auf?
Danke

4. August 2015 um 14:39

....
Das ist überhaupt nicht schlimm, dass du sie erst 6 Stunden später genommen hast. So viel Zeit hast du schon. Soll nur am gleichen Tag geschehen.

Und bezüglich deiner Blutung: Das kann man nicht sicher sagen: Bei manchen blutet es weiter, bei anderen hört es bald auf oder wird schwächer. Aber es ist auch für die Wirkung egal, was mit deiner Blutung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille zu einem anderen uhrzeit einnehmen
Von: sandra8594
neu
4. August 2015 um 11:05
Diskussionen dieses Nutzers
Trotz pille schwanger
Von: jayden_11853292
neu
21. September 2015 um 17:59
Pille: Periode hört nicht auf?
Von: jayden_11853292
neu
10. August 2015 um 3:58
Teste die neusten Trends!
experts-club