In Antwort auf an0N_1243096199z
Wunder mich grad...
Hallo zusammen,
Es ist zwar schon eine Zeit her, dass ich die Pille verschrieben bekommen hab, aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass ich die bis zum 21.Geburtstag ohne Murren von der Krankenkasse bezahlt bekommen hab.
Von einer medizinischen Indikation weiß ich nichts, bzw. hab ich sie lediglich zur Empfängnisverhütung verschrieben bekommen.
Glaub nicht, dass sich das jetzt innerhalb von 3 jahren geändert hat.
Vielleicht solltet ihr mal den Arzt bzw. die Krankenkasse fragen...
Liebe Grüsse larissa
Bezahlen
Hallo!
Ich bin auch privat versichert bei der Debeka und es ist wirklich so, dass die die Pille nur bezahlen, wenn der Arzt Dir bescheinigt, dass Du sie aus gesundheitlichen Gründen nehmen musst. Also musst Du sie wohl oder übel aus eigener Tasche bezahlen, wenn Deine Eltern das nicht tun wollen. Und deshalb hier mal ein Vorschlag: frag doch Deinen Freund einfach mal, ob er die Hälfte dazu gibt, denn schließlich profitiert er ja auch davon, dass Du sie nimmst und hat auch seinen Spaß dabei!
Wenn Ihr Kondome kaufen müsstet, wärst Du ja auch nicht immer diejenige, die die bezahlen muss!
Steffi
Gefällt mir