Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille & Antibiotikum..?! Hiilfeee.!!

Letzte Nachricht: 28. März 2011 um 10:31
N
nevaeh_12834672
28.03.11 um 9:45

Hey ;
also ich nehme seit heute Antibiotikum uch ich habe gelesen,dass dadurch die Wirkung der Pille nachlässt..
Ich hatte Samstagabend Geschlechtsverkehr & ich habe gelesen,dass Spermien 2-3 Tage im Körper einer Frau überleben können.
Kann es sein,dass ich schwanger werde.????
Ich bitte um eine schnelle Antwort, ihr würdet mir sehr helfen..

LG Keks061

Mehr lesen

M
maura_11943163
28.03.11 um 9:56

Sehr unwarscheinlich!
Hey,
wenn du die Pille bisher regelmäßig genommen hast ist der Schutz da!
Das Antibiotikum vermindert die Wirkung zwar aber das kommt auch immer aufs Antibiotikum an - guck mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach für welche Wirkstoffe das gilt und welcher Wirkstoff in deinem Antibiotkum drin ist .

Verhüte für den restlichen Monat jetzt zusätzlich mit Kondomen!

Ich hatte diese Situation auch schon einige male und mein Hausarzt und Frauenarzt hat immer nur davon gesprochen - dass du ab dem Zeitpunkt der Einnahme des Antibiotikums nicht mehr geschützt bist aber das etwas von davor sich noch einnistet ist fast unmöglich

Gefällt mir

N
nevaeh_12834672
28.03.11 um 10:06

Also ich bin in der ersten Einnahmewoche und in der Packungsbeilage des Antibiotikas steht, dass in seltenen Fällen die Wirksamkeit empfängnisverhütender Arzneimittel vermindert sein kann. Also das heißt doch, dass die Pille noch wirkt.
Und mein Arzt sagt mir eigentlich auch immer wann die Wirkung der Pille nicht gewährleistet ist, aber diesmal hat er nichts davon erwähnt.

Danke für die schnellen Antworten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nevaeh_12834672
28.03.11 um 10:31

Also heißt ,dass jetzt das ich nicht schwanger werden kann..?!
Ich muss das jetzt Tage lang nehmen und dann muss ich danach noch 14 Tage die Pille nehmen bevor ich die Pause machen kann.?!

Ok..
Danke für die Hilfe.!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige