Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille & Antibiotikum

Letzte Nachricht: 1. November 2006 um 20:27
A
anaos_12332127
31.10.06 um 16:27

Hey,
ich weiß, wider mal das leidige Thema aba wir Frauen sind halt arm!Musste jetz einfach mal gesagt werden!

Zum Thema: Ich habe die letzten 3 Wochen Antibiotikum (Doxydyn) genommen bis Freitag. An jenem Tag habe ich auch mit der ersten Pille der neuen Packung angefangen!
So, jetz zu meiner Frage: wie lange wirkt das Antibiotikum nach bzw. kann ich schon wieder ohne Kondom Sex haben? (Hatte nämlich blöderweise am Montag und habe erst heut erfahren, dass das Antiobiotikum nachwirken könnte!!)
Wäre ganz toll, wenn ihr darauf eine Antwort habt!

LG, Lavazza

Mehr lesen

W
wynne_12516043
31.10.06 um 18:41

Also...
mir ging das genauso. ich hab sonntag die letzte genommen und montag wieder die pille. der arzt sagte mir noch 7 tage verhüten...ich denke das kommt bei dir auch hin. das antibiotikum wirkt u.u. auf den magen-darm-trakt. also solange du dich nicht übergeben musstest bzw veränderten stuhl hattest in den 4 stunden wo die pille ins blut geht, kann eh nix passieren. weil dann is der wirkstoff komplett im körper.

Gefällt mir

V
vinh_11944985
31.10.06 um 19:04
In Antwort auf wynne_12516043

Also...
mir ging das genauso. ich hab sonntag die letzte genommen und montag wieder die pille. der arzt sagte mir noch 7 tage verhüten...ich denke das kommt bei dir auch hin. das antibiotikum wirkt u.u. auf den magen-darm-trakt. also solange du dich nicht übergeben musstest bzw veränderten stuhl hattest in den 4 stunden wo die pille ins blut geht, kann eh nix passieren. weil dann is der wirkstoff komplett im körper.

Hi
ich würde nicht auf die theorie "nur wenn du gebrochen hast oder durchfall hattest wirkt die pille nicht" nicht hören.
verhüte einfach noch 7 tage zusätzlich und dann kannst du dir sicher sein. so steht es in jeder packungsbeilage und umsonst wird das nicht sein.

lg,
maria

Gefällt mir

W
wynne_12516043
31.10.06 um 19:10
In Antwort auf vinh_11944985

Hi
ich würde nicht auf die theorie "nur wenn du gebrochen hast oder durchfall hattest wirkt die pille nicht" nicht hören.
verhüte einfach noch 7 tage zusätzlich und dann kannst du dir sicher sein. so steht es in jeder packungsbeilage und umsonst wird das nicht sein.

lg,
maria

Wenn das
mein arzt so sagt(nicht nur er) wird das schon stimmen. das problem is nur dass man nicht unbedingtschlimmen durchfall haben muss und man die veränderung vll gar nicht merkt. hier gibt es aber nun mal nur ne indirekte wechselwirkung. muss aber jeder selber wissen in wie weit er sich einer potentiellen "gefahr" aussetzen will...

Gefällt mir

Anzeige
A
anaos_12332127
31.10.06 um 20:29
In Antwort auf wynne_12516043

Wenn das
mein arzt so sagt(nicht nur er) wird das schon stimmen. das problem is nur dass man nicht unbedingtschlimmen durchfall haben muss und man die veränderung vll gar nicht merkt. hier gibt es aber nun mal nur ne indirekte wechselwirkung. muss aber jeder selber wissen in wie weit er sich einer potentiellen "gefahr" aussetzen will...

Hey danke auch...
hoffe mal dass alles passt!
Hab momentan sowiso a totale Panik zwecks SS!
Hatte vor 3 Wochen als ich mit dem Medikament anfing Sex ohne Kondom (nachdem i ja die Pille nahm) und hab dann die Mens bekommen, die genau einen Tag dauerte und sehr schwach war! Weiß a net! 2 SS-Test sind schon vorbei aba alle neg. Und i hab ständig so komisches Ziehen im Bauch als ob ich die Mens bekommen würde! Bin ein bissl verunsichert!
Naja, vielleicht no a bissl warten und zur sicherheit no an Test???
Des Problem is, dass mei Freund scho a Kind hat und wir beide vor den nächsten 4,5 Jahren keinen Nachwuchs wollen!!
Ach, Schei..!!
Mja,danke trotzdem,
LG Lavazza

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1263068499z
01.11.06 um 10:26
In Antwort auf anaos_12332127

Hey danke auch...
hoffe mal dass alles passt!
Hab momentan sowiso a totale Panik zwecks SS!
Hatte vor 3 Wochen als ich mit dem Medikament anfing Sex ohne Kondom (nachdem i ja die Pille nahm) und hab dann die Mens bekommen, die genau einen Tag dauerte und sehr schwach war! Weiß a net! 2 SS-Test sind schon vorbei aba alle neg. Und i hab ständig so komisches Ziehen im Bauch als ob ich die Mens bekommen würde! Bin ein bissl verunsichert!
Naja, vielleicht no a bissl warten und zur sicherheit no an Test???
Des Problem is, dass mei Freund scho a Kind hat und wir beide vor den nächsten 4,5 Jahren keinen Nachwuchs wollen!!
Ach, Schei..!!
Mja,danke trotzdem,
LG Lavazza

Hab auch ne frage dazu!!!
also ich hab im moment das prob..ich muss heute anfangen das antibiotikum zu nehmen und hab aber gestern erst wieder angefangen die pille zu nehmen!!!
jetzt muss ich das medikament 5 tage lang nehmen!!!
wie lange dauert das denn das das die pille wieder vollkommen wirkt und die wirkung des antbiotikums nachgelassen hat????
würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!!

Gefällt mir

E
ella_11971106
01.11.06 um 14:45
In Antwort auf an0N_1263068499z

also ich hab im moment das prob..ich muss heute anfangen das antibiotikum zu nehmen und hab aber gestern erst wieder angefangen die pille zu nehmen!!!
wie lange dauert das denn das das die pille wieder vollkommen wirkt und die wirkung des antbiotikums nachgelassen hat????

ALso
an deiner Stelle würde ich diesen Zyklus zusätzlich verhüten wenn du auf der ganz sicheren Seite sein wirst. Man sagt zwar das man 7 Tage nach der letzten Einnahme vom Antibiotikum wieder geschützt ist, ich hab es aber noch nie darauf angelegt. Du kann aber noch dein Frauenarzt um Rat fragen oder in der Hotline anrufen von deiner Pille (siehe Beipackzettel). Lg

Gefällt mir

Anzeige
W
wynne_12516043
01.11.06 um 20:27
In Antwort auf an0N_1263068499z

Es gibt
auch diverse seiten im netz wo frauenärzte auf solche genauen fragen antworten. das kann man dann schon ernst nehmen..

Gefällt mir

Anzeige