Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille & Antibiotikum? BITTE HELFEN

Pille & Antibiotikum? BITTE HELFEN

3. Januar 2007 um 16:58

Ich nehme heute die 16. Pille. Allerdings habe ich heute Antibiotika bekommen, das ich 10 Tage nehmen muss. Zuerst wollte ich heute aufhören die Pille zu nehmen aber da ich das Antibiotikum 10 Tage nehmen muss würde ich dann im neuen Zyklus nicht geschützt sein.
Daher nehme ich jetzt nach die restlichen 5 Pillen und mache dann die Pause.
Wenn ich dann wieder anfange die Pille zu nehmen wäre das der 3. Tag ohne Antibiotikum.
Wirkt die Pille dann schon wieder richtig oder wie lange hat Antibiotikum noch Nachwirkungen auf die Pille??


LG

Lenny

3. Januar 2007 um 20:08

Allgemein
man sagt das nach der Antibiotika Einnahme noch 7 tage zusätzliche verhütungsmittel verwendet werden sollen, weil die wirkung der pille abgeschwächt werden könnte. Das Risiko soll aber eher gering sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 22:17

Danke
Ich werde auch noch mal bei meiner Ärztin zur Vorsicht anrufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 0:43

Früher Tage
Könnte ich denn auch schon früher meine Tage bekommen obwohl ich die Pill noch weiter nehme? Weil das Antibiotikum hebt ja die wirkung auf...

Bitte antwortet mir nochmal

LG
Lenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest