Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, Antibiotika - ungeschuetzter Geschlechtverkehr

Pille, Antibiotika - ungeschuetzter Geschlechtverkehr

30. Juni 2009 um 10:12

Hallo!

Bin in einer komischen Situation.
Ich haette die Pille eigentlich am 21 Juni absetzten muessen (meine Tage bekomm ich dann immer erst 7 Tage spaeter - wo ich dann am naechsten Tag schon wieder mit der Pille anfange) Jedenfalls hab ich jetzt die Pillenpause ausgelassen, weil ich in Urlaub fahre somit hab ich die haelfte der neuen Packung jetzt weg.
(nochmal kurz - am 22. Juni haette ich sie absetzten muessen hab aber gleich eine neue begonnen) Am 26 Juni war ich beim arzt und habe wg. einer Nierenentzuendung Penicillin verschrieben bekommen (davon hab ich heute morgen die letzt tablette genommen) ich hatte aber gestern Abend ungeschuetzten Geschlechtverkehr!

besteht die Moeglichkeit einer Schwangerschaft, da das Penicillin die Wirkung der Pille evtl beeintraechtigen koennte? Kann ich die Pille danach nehmen? oder is die ebenfalls unwirksam dann..

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 10:19

...
Welche Pille nimmst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 10:20
In Antwort auf lea_12121402

...
Welche Pille nimmst du?

....
Lamuna Hexal 30

30. Juni 2009 um 10:28
In Antwort auf malou_12844405

....
Lamuna Hexal 30

...
Dann hast du Glück, das ist eine einphasige Mikropille.

Wenn man mit so einer schon mehr als 14 genommen hat (was bei dir der Fall war, da du die Pause ausgelassen hast), darf man 7 Tage oder weniger Pause machen.
Deine AB-Einnahme war kürzer als 7 Tage, deshalb wertest du das einfach als Pause.

Nach der AB-Einnahme musst du wieder 14 Pillen korrekt nehmen bevor du Pause machst, dann bleibt dein Schutz erhalten.

Es ist bei einer Mikropille völlig wurscht ob du die Pause auslässt. Das schadet dem Körper nicht, denn die Blutung ist nutzlos und sagt nichts über eine SChwangerschaft aus.

30. Juni 2009 um 10:40

...
Dann hast du Glück, das ist eine einphasige Mikropille.

Wenn man mit so einer schon mehr als 14 genommen hat (was bei dir der Fall war, da du die Pause ausgelassen hast), darf man 7 Tage oder weniger Pause machen.
Deine AB-Einnahme war kürzer als 7 Tage, deshalb wertest du das einfach als Pause.

Nach der AB-Einnahme musst du wieder 14 Pillen korrekt nehmen bevor du Pause machst, dann bleibt dein Schutz erhalten.

Es ist bei einer Mikropille völlig wurscht ob du die Pause auslässt. Das schadet dem Körper nicht, denn die Blutung ist nutzlos und sagt nichts über eine SChwangerschaft aus.

...
ich versteh deine Antwort nicht ganz .

Also ich nehme jetzt seit 1 Juni die Pille ununterbrochen. Meine letzte Regelblutung war vom 31 Mai - 4. Juni. Bin nur etwas unsicher wegen dem Penicillin?!

30. Juni 2009 um 10:44

...
ich versteh deine Antwort nicht ganz .

Also ich nehme jetzt seit 1 Juni die Pille ununterbrochen. Meine letzte Regelblutung war vom 31 Mai - 4. Juni. Bin nur etwas unsicher wegen dem Penicillin?!

...
Also ganz einfache Regel bei der Pille:
Mindestens 14 Pillen einnahme (also voller Wirkstoff), höchstens 7 Tage Pause (also ohne Wirkstoff oder mit verminderten . Wirkstoff)

Das Penicilin setzt die Wirkung der Pille im SCHLIMMSTEN Fall ganz herab. Es zählt die Tage also so, als ob du garkeine Pille nehmen würdest.
Du nimmst das Penicilin weniger als 7 Tage.

Du hast vor der Einnahme schon mehr als 14 Pillen genommen, jetzt darfst du höchstens 7 Tage keinen oder verminderten Wirkstoff kriegen (also Pille + Penicilin), das ist wie wenn du Pause machst.
Jetzt musst du nur nach der "Pause" wieder mehr als 14 Pillen nehmen, bevor die nächste Pause kommen darf.

30. Juni 2009 um 10:50

...
Also ganz einfache Regel bei der Pille:
Mindestens 14 Pillen einnahme (also voller Wirkstoff), höchstens 7 Tage Pause (also ohne Wirkstoff oder mit verminderten . Wirkstoff)

Das Penicilin setzt die Wirkung der Pille im SCHLIMMSTEN Fall ganz herab. Es zählt die Tage also so, als ob du garkeine Pille nehmen würdest.
Du nimmst das Penicilin weniger als 7 Tage.

Du hast vor der Einnahme schon mehr als 14 Pillen genommen, jetzt darfst du höchstens 7 Tage keinen oder verminderten Wirkstoff kriegen (also Pille + Penicilin), das ist wie wenn du Pause machst.
Jetzt musst du nur nach der "Pause" wieder mehr als 14 Pillen nehmen, bevor die nächste Pause kommen darf.

..
das heisst also es besteht ein sehr sehr sehr geringes risiko dass ich schwanger bin.

Ich kann aber jetzt meine Pillenpackung noch zuende nehmen also 1 1/2 Wochen damit ich nicht im Urlaub meine Tage bekomme?

30. Juni 2009 um 10:55

..
das heisst also es besteht ein sehr sehr sehr geringes risiko dass ich schwanger bin.

Ich kann aber jetzt meine Pillenpackung noch zuende nehmen also 1 1/2 Wochen damit ich nicht im Urlaub meine Tage bekomme?

....
Ok.,. ein letzter Versuch:

MEHR als 14 Pillen VOR AB,
WENIGER als 7 Tage AB
MEHR als 14 Pillen NACH AB

Wenn du DAS nimmst, kannst du nicht, ich wiederhole NICHT schwanger werden.. und bist RUNDUM geschützt!!!!!!!!!

Du musst nur NACH dem AB noch 14 Pillen nehmen, VIERZEHN nicht 1 1/2 Wochen!!!!!!!

30. Juni 2009 um 10:55

..

...
ich hab ja die Pille nicht 14 Tage ohne verminderten wirkstoff eingenommen sondern bereits 26 Tage am 27 Tag hab ich das Penicillin genommen - die Pille natuerlich weiterhin.

oder spiel das alles keine Rolle hauptsache 14 Tage pille

30. Juni 2009 um 10:57

....
Ok.,. ein letzter Versuch:

MEHR als 14 Pillen VOR AB,
WENIGER als 7 Tage AB
MEHR als 14 Pillen NACH AB

Wenn du DAS nimmst, kannst du nicht, ich wiederhole NICHT schwanger werden.. und bist RUNDUM geschützt!!!!!!!!!

Du musst nur NACH dem AB noch 14 Pillen nehmen, VIERZEHN nicht 1 1/2 Wochen!!!!!!!

....................
GUT!!! JETZT HAB ICHS VERSTANDEN!
Danke dir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook