Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille + Antibiotika + Pillenpause = ?

Pille + Antibiotika + Pillenpause = ?

15. September 2012 um 11:46

Hallo
Also bis heute war ich mir über dieses ganze Thema sehr sicher, aber plötzlich sind mir Zweifel gekommen... Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich nehme die Pille und habe regelmäßig GV, aber leider scheine ich auch regelmäßig eine leichte Blasenentzündung oder einen Harnwegsinfekt zu bekommen. Als es einmal sehr schlimm wurde, bin ich zum Arzt und er hat mir Antibiotika verschrieben, das zu Wechselwirkungen mit der Pille führen kann. Ich habe also 4 Tage Antibiotika genommen, und danach hatte ich genau noch 7 Pillen zum Einnehmen. Während der Antibiotikabehandlung und 7 Tage danach soll man ja noch zusätzlich verhüten. Gut, wir haben alles richtig gemacht.
Ich weiß ja, dass man 7 Tage nachdem Antibiotika (an denen man die Pille korrekt einnimmt) wieder geschützt ist. Doch genau nach diesen 7 Tagen Pille, musste ich meine Pillenpause machen. Nun habe ich mit dem neuen Blister begonnen. Bin ich also ab dem 1. Tag der neuen Packung wieder geschützt?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert XD

Mehr lesen

15. September 2012 um 13:47

Nein,
du bist erst nach 7 neuen Pillen wieder geschützt. Denn grundsätzlich ist man nach der Einnahme von 7 Pillen geschützt, darf danach aber noch nicht in die Pause gehen. Eine Pause darfst du erst nach frühestens 14 Pillen machen. Dann wärst du auch in der Pause und dauernd geschützt. In deinem Fall musst du den Schutz jetzt erst wieder aufbauen, weil du in der Pause ungeschützt warst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2012 um 16:28
In Antwort auf coquette164

Nein,
du bist erst nach 7 neuen Pillen wieder geschützt. Denn grundsätzlich ist man nach der Einnahme von 7 Pillen geschützt, darf danach aber noch nicht in die Pause gehen. Eine Pause darfst du erst nach frühestens 14 Pillen machen. Dann wärst du auch in der Pause und dauernd geschützt. In deinem Fall musst du den Schutz jetzt erst wieder aufbauen, weil du in der Pause ungeschützt warst.

Danke
Vielen Dank für die Antwort! Gut, dass ich nochmal nachgefragt hab
Dann werde ich auf jeden Fall noch 7 Tage mit GV warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook