Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille-Antibiotika-Pause DRINGEND!!

Pille-Antibiotika-Pause DRINGEND!!

15. Mai 2005 um 16:28 Letzte Antwort: 16. Mai 2005 um 14:18

meine frage habe am 3.5. das letzte mal antibiotikum genommen...meine pille bis zum 8.5. dann pause(bis jetzt 6 tage)...und morgen wäre der neue blister dran..

meine frage:bin ich geschützt auch wenn ich statt 7 nur 6 tage pause mache??

LG T

Mehr lesen

15. Mai 2005 um 17:11

Also,
das antibiotikum wirkt noch eine weile nach, daher würde ich noch zusätzlich verhüten! wie lange das antibiotikum noch in deinem darm wirkt, erfährst du beim arzt. der sagt dir dann auch, wie lange du dich zusätzlich schützen musst.

aber warum willst du denn die pille früher nehmen? das hat doch mit deiner antibiotikum-aussage nix zu tun...

ich würde sagen, dass der schutz nach 6 tagen pause nicht mehr vorhanden ist. man macht ja nicht umsonst 7 tage pause.
aber am besten fragst du deinen arzt.

maria

Gefällt mir
15. Mai 2005 um 17:20
In Antwort auf vinh_11944985

Also,
das antibiotikum wirkt noch eine weile nach, daher würde ich noch zusätzlich verhüten! wie lange das antibiotikum noch in deinem darm wirkt, erfährst du beim arzt. der sagt dir dann auch, wie lange du dich zusätzlich schützen musst.

aber warum willst du denn die pille früher nehmen? das hat doch mit deiner antibiotikum-aussage nix zu tun...

ich würde sagen, dass der schutz nach 6 tagen pause nicht mehr vorhanden ist. man macht ja nicht umsonst 7 tage pause.
aber am besten fragst du deinen arzt.

maria

Hallo maria
nunja der arzt und die apothekerin haben eben nur davon geredet dass ich den restlichen zyklus indem ich das antibiotika(Citrimazolstada forte)genommen habbe zusätzlich verhüten soll..also wäre ich doch im nächsten geschützt oder nicht??

antibiotika können doch maximal 10 tage nachwirken und das sind jetzt ja schon über 12tage inklusive pillenpause

LG T

Gefällt mir
15. Mai 2005 um 20:23
In Antwort auf elene_12319826

Hallo maria
nunja der arzt und die apothekerin haben eben nur davon geredet dass ich den restlichen zyklus indem ich das antibiotika(Citrimazolstada forte)genommen habbe zusätzlich verhüten soll..also wäre ich doch im nächsten geschützt oder nicht??

antibiotika können doch maximal 10 tage nachwirken und das sind jetzt ja schon über 12tage inklusive pillenpause

LG T

*hochschieb*
keiner ne ahnung??

Gefällt mir
16. Mai 2005 um 14:18
In Antwort auf elene_12319826

*hochschieb*
keiner ne ahnung??

Hm,
komisch.
naja, wenn der arzt es sagt, wird es schon stimmen. kommt ja immer auch auf die pille und das medikament an.

maria

Gefällt mir