Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, Antibiotika, Kondom gerissen, Pille danach und jetzt?

Pille, Antibiotika, Kondom gerissen, Pille danach und jetzt?

15. November 2010 um 16:10

Hallo,
ich hab mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich mir total unsicher bin, ob ich jetzt schwanger sein kann oder nicht.
Folgendes ist passiert: Ich nehme die normale Antibabypille, allerdings musste ich in der ersten Woche nach der Pause 5 Tage Antibiotika (bis Freitag morgen) nehmen. Ich hab natürlich mit Kondom verhütet, allerdings ist das am Sonntag mittag gerissen. Da hatte ich nach Rechnungen meinen Eisprung.
Ich bin dann abends zum Arzt und hab mir die Pille danach geholt. Die schiebt ja aber eig den Eisprung auf, aber der war bei mir vermutlich schon. Also hab ich jetzt Angst, dass die Pille danach nichts gebracht hat und das Antibiotika ja die Wirkung von der Pille herabsetzen kann und ich schwanger bin!?

Was meint ihr? Meine FA war heut nich zu erreichen und was ändern kann sie ja auch nicht mehr. Ich mach mir nur solche Gedanken, weil ich auch erst Ende des Monats meine Tage bekomme

Danke...

15. November 2010 um 16:22

Nochmal von vorn...
welche antibiotika musstest du nehmen? stand in der packungsbeilage des antibiotikums, dass es die wirksamkeit der pille herabsenkt?

wann genau musstest du die antibiotika nehmen, und wann genau ist dann das kondom geplatzt?

wie hast du deinen eisprung berechnet? das geht gar nicht und mit der pille sowieso nicht.

nur ein schwangerschaftstest 19 tage nach dem "gefährlichen" GV kann dir sicherheit geben. die künstlich hervorgerufene hormonentzugsblutung sagt leider nichts über eine schwangerschaft aus.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 16:26
In Antwort auf tian_12091064

Nochmal von vorn...
welche antibiotika musstest du nehmen? stand in der packungsbeilage des antibiotikums, dass es die wirksamkeit der pille herabsenkt?