Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille, antibiotika, keine periode -> SCHWANGER???

Pille, antibiotika, keine periode -> SCHWANGER???

25. Mai 2009 um 15:17

hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen......bin im moment ziemlich unsicher und hab angst, dass ich schwanger sein könnte. ist leider etwas kompliziert und deshalb weiß ich nicht genau was ich machen soll. hab schon in anderen foren gesucht, aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
also:
ich nehme schon seit längerem (glaub es sind mittlerweile 2 jahre) die pille. hab dann letzten monat öfters mit meinem freund geschlafen und das ohne kondom, weil wir halt mit der pille (juliette) verhüten. hab den streifen auch ganz normal zu ende genommen und bekomme eigentlich immer ein oder zwei tage später meine tage. kurz bevor der streifen aber zu ende war habe ich eine blasenenzündung bekommen. musste dauernd auf die toilette und hatte nach dem toilettengang so komische schmerzen. hatte vorher noch nie eine blasenentzündung und bin dann zum arzt. der hat nur festgestellt, dass ich keine auffällig hohe anzahl an bakterien im urin hatte, sondern besonders viele blutkörperchen. er meinte dann noch ob ich meine tage hätte und ich sagte, dass sie bald kommen müssten.muss seit dem (einen tag nachdem ich die letzte pille genommen hatte)antibiotika nehmen und bekomm meine tage nicht. warte jetzt schon ein paar tage und weiß nicht ob das vom antibiotika kommen kann, oder ob ich vielleicht keine "richtige" blasenentzündung hatte sondern schwanger bin
was meint ihr? weiß auch nicht genau ab wann ich einen test machen kann und hab jetzt so ein mulmiges gefühl, weil ich auf keinen fall schwanger sein möche (gehe noch zur schule etc.)

schonmal danke für eure antworten.

25. Mai 2009 um 15:29

...
Die Blutung kann unter der Pille immer mal ausbleiben OHNE dass du schwanger bist.
Es wird einfach zu wenig Schleimhazut aufgebaut, das ist nichts schlimmes.Solang du deine pille richtig genommen hast ist das KEIN Grund zur Panik!

Wenn du das antibiotikum nur in der Pillenpause genommen hast (so hab ichs rausgelesen) dann kann auch nichts wechselwirken.

Einen Test kannst du 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 16:11
In Antwort auf lea_12121402

...
Die Blutung kann unter der Pille immer mal ausbleiben OHNE dass du schwanger bist.
Es wird einfach zu wenig Schleimhazut aufgebaut, das ist nichts schlimmes.Solang du deine pille richtig genommen hast ist das KEIN Grund zur Panik!

Wenn du das antibiotikum nur in der Pillenpause genommen hast (so hab ichs rausgelesen) dann kann auch nichts wechselwirken.

Einen Test kannst du 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen .

Das beruhigt mich jetzt ein wenig
ja hab das antibiotika nur in der pillenpause genommen. bin halt nur verunsichert, weil ich meine mens sonst immer so regelmäßig habe.
ich musste das antibiotika 5 tage nehmen (heute letzter tag).muss ich dann wenn ich jetzt mit meinem freund schlafe zusätzlich den ganzen monat mit kondom verhüten oder wirkt die pille wieder ganz normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 16:20
In Antwort auf ramiye_12699871

Das beruhigt mich jetzt ein wenig
ja hab das antibiotika nur in der pillenpause genommen. bin halt nur verunsichert, weil ich meine mens sonst immer so regelmäßig habe.
ich musste das antibiotika 5 tage nehmen (heute letzter tag).muss ich dann wenn ich jetzt mit meinem freund schlafe zusätzlich den ganzen monat mit kondom verhüten oder wirkt die pille wieder ganz normal?

...
Wenn du die Pille ausschließlich in der Pillenpause genommen hast und an keinem Tag mit deiner Pille zusammen, dann kann nichts wechselwirken, da du ja nix genommen hast

Wenn du auch nur an einem Tag Pille + AB genommen hast musst du die ersten 7 AB-freinen Tage die Pille korrekt nehmen, dann bist du geschützt. Der ganze MOnat ist nicht "kaputt"

Lass dich von der auslbiebenden Blutung nicht zu sehr verunsichern. Die bleibt sher wahrscheinlich aus wenn du schwanger wärst, es kommt aber viel, viel öfter vor, dass sie einfach mal so auslbeibt obwohl du nicht schwanger bist. einfach einen Test machen, der zeigt aber sehr wahrscheinlich negativ wenn du die Pille richtig genommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 22:03
In Antwort auf lea_12121402

...
Wenn du die Pille ausschließlich in der Pillenpause genommen hast und an keinem Tag mit deiner Pille zusammen, dann kann nichts wechselwirken, da du ja nix genommen hast

Wenn du auch nur an einem Tag Pille + AB genommen hast musst du die ersten 7 AB-freinen Tage die Pille korrekt nehmen, dann bist du geschützt. Der ganze MOnat ist nicht "kaputt"

Lass dich von der auslbiebenden Blutung nicht zu sehr verunsichern. Die bleibt sher wahrscheinlich aus wenn du schwanger wärst, es kommt aber viel, viel öfter vor, dass sie einfach mal so auslbeibt obwohl du nicht schwanger bist. einfach einen Test machen, der zeigt aber sehr wahrscheinlich negativ wenn du die Pille richtig genommen hast.


hab endlich meine tage bekommen. bin ja so erleichtert!!!!!!!
danke nochmal für eure antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook