Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille Antibiotika in Pillenpause gehen?

Pille Antibiotika in Pillenpause gehen?

31. Dezember 2016 um 10:58

Hallo,
ich nehme seit gestern Abend Antibiotika, die die Pille beeinträchtigt. Ich habe heute meine letzte Pille genommen un gehe morgen in die Pause. Kann ich das tun, obwohl ich noch Antibiotika nehmen muss? ich bin dann in der Pause nicht geschützt oder? und dann ist der Schutz erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geben im neuen blister?
ich kann keine blister anhängen, weil ich keinen mehr habe.

31. Dezember 2016 um 23:06

Hab das im Internet gelesen, dass man einen Blister anhängen sollte, wenn die Antibiotika Einnahme über den Blister hinnaus gehen sollte. 

Gefällt mir

1. Januar 2017 um 7:44

Erübrigt sich die Frage nicht dadurch, dass du eh keinen neuen Blister zur Hand hättest, um die Pause auszulassen?!

 

Gefällt mir

3. Januar 2017 um 14:58

Nein, direkt nicht ich sehe es so wie ein Einnahmefehler in der dritten Woche.. 
ich weiß jetzt nicht wie ich tun soll. 

Gefällt mir

3. Januar 2017 um 20:56
In Antwort auf xoninaxo

Hab das im Internet gelesen, dass man einen Blister anhängen sollte, wenn die Antibiotika Einnahme über den Blister hinnaus gehen sollte. 

Ja das kann man machen, also mit dem anhängen eines neuen blisters. aber du kannst auch ruhig in die Pause gehen, musst dann aber danach 7 Pillen korrekt einnehmen  

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 14:05
In Antwort auf sweetkiss41

Ja das kann man machen, also mit dem anhängen eines neuen blisters. aber du kannst auch ruhig in die Pause gehen, musst dann aber danach 7 Pillen korrekt einnehmen  

kann ich die Pillenpause kürzen?
Denn ich bin mir nicht sicher ob die letzen zwei Pillen gewirkt haben?
Die vorletzte hab ich morgens genommen um 9 Uhr und am Abend um 8 die erste Antibiotika Pille. Also hat diese noch gewirkt?
Aber die letzte am nächsten Tag nicht, da ich Antibiotika gleichzeitig eingenommen habe, also kann ich die als 1. pausentag sehen?
Und ich bin mir auch nicht sicher ob das Antibiotika überhaupt die Pille beeinträchtigt, da nichts im Beipackzettel steht aber mein FA sagt die Pille wird beeinträchtigt.
 

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 17:55

Mir wurde immer gesagt mit Antibiotika allgemein soll man aufpassen. Schutz dich lieber in der Zeit anstatt es zu riskieren schwanger zu werden, so sehe ich das zumindest.

Und am besten du gehst ganz normal in die Pause und auch für 7 Tage,  bRing dein Rhythmus nicht unnötig durcheinander du setzt sie so ab wie sonst, auch wenn die Pille beeinträchtigt ist von Antibiotika. also wenn du gestern die letzte genommen hast ist heute dein erster Pausentag.  Dann nimmst du sie wieder und musst die ersten 7 Tage des neuen blisters noch Geschützen gv haben. 

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 18:49
In Antwort auf sweetkiss41

Mir wurde immer gesagt mit Antibiotika allgemein soll man aufpassen. Schutz dich lieber in der Zeit anstatt es zu riskieren schwanger zu werden, so sehe ich das zumindest.

Und am besten du gehst ganz normal in die Pause und auch für 7 Tage,  bRing dein Rhythmus nicht unnötig durcheinander du setzt sie so ab wie sonst, auch wenn die Pille beeinträchtigt ist von Antibiotika. also wenn du gestern die letzte genommen hast ist heute dein erster Pausentag.  Dann nimmst du sie wieder und musst die ersten 7 Tage des neuen blisters noch Geschützen gv haben. 

Ja, ich bin auch vorsichtig mit Antibiotika. Nur komisch ist meine FA sagt mir am Telefon das das Antibiotika die Pille beeinträchtigt aber im Beipackzettel der Pille sind nur andere Antibiotikas aufgezählt, nicht das was ich verwende. 
War heute auch in der Apotheke und dort haben sie mir gesagt, ich soll macen 

Gefällt mir

4. Januar 2017 um 18:50

*ich soll machen wie immer, egal wenn ich die letzte Pille mit Antibiotika einnahm. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftsschutz mit Regelverschiebung durch die Pille
Von: metury
neu
4. Januar 2017 um 17:44
Wir suche
Von: npoern
neu
4. Januar 2017 um 12:36
masturbieren
Von: david4498
neu
4. Januar 2017 um 11:44
Verhütung nach kupferspirale
Von: schaf85
neu
4. Januar 2017 um 10:07

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen