Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille & Antibiotika

Pille & Antibiotika

27. September 2007 um 18:16

Ich habe am anfang dieses zyklus antibiotika genommen und man sagt ja, dass der schutz dann für den gesamten zyklus nicht mehr gewährleistet ist.
Wenn ich jetzt aber meine pillenpause ausfallen lasse und direkt mit dem nächsten streifen anfange, gilt das dann als neuer zyklus oder ist der schutz trotzdem noch nicht wiederhergestellt?
Also muss ich quasi die pause einhalten um sowohl einen neuen zyklus anzufangen, sowie den schutz wiederherzustellen?
Puh, das ist jetzt verwirrend... nur zur info ich nehme die pille aida und mein antibiotikum war minocyclin.
Danke schonmal im vorraus, jenny

27. September 2007 um 19:08

...
du kannst die pause weglassen, du musst aber trotzdem 7 pillen nehmen, bevor der schutz wieder da ist. würde ich tun, denn mit pause würds ja noch 7 tage länger dauern bis du wieder geschützt bist.

nach 7 korrekt eingenommen pillen ist der schutz wieder da, allerdings weiß ich nciht ob und wie weit dein antibiotikum nachwirkt.

also, erstmal den fa fragen wie lange das antibiotikum die pille beeinflusst, und dann weißt du, wie lange du zusätzlich verhüten musst.

pause weglassen würde ich trotzdem, weil, wie gesagt, der schutz dann eher wieder da sein wird.

Gefällt mir

27. September 2007 um 19:14
In Antwort auf mascha219

...
du kannst die pause weglassen, du musst aber trotzdem 7 pillen nehmen, bevor der schutz wieder da ist. würde ich tun, denn mit pause würds ja noch 7 tage länger dauern bis du wieder geschützt bist.

nach 7 korrekt eingenommen pillen ist der schutz wieder da, allerdings weiß ich nciht ob und wie weit dein antibiotikum nachwirkt.

also, erstmal den fa fragen wie lange das antibiotikum die pille beeinflusst, und dann weißt du, wie lange du zusätzlich verhüten musst.

pause weglassen würde ich trotzdem, weil, wie gesagt, der schutz dann eher wieder da sein wird.

Also
vllt noch dazu, ich nehm das antibiotikum jetzt schon 10 tage nicht mehr...

Gefällt mir

27. September 2007 um 23:52
In Antwort auf radieschen6

Also
vllt noch dazu, ich nehm das antibiotikum jetzt schon 10 tage nicht mehr...

...
wenn du das antibiotikum schon 10 tage nicht mehr nimmst und in der zeit deine pille regelmäßig genommen hast, bist du JETZT schon wieder geschützt!
die wechselwirkung von pille und antibiotia wird allgemein überbewertet. es kann bei starken antibiotika wechselwirken, aber normalerweise tut es das gar nicht.

das mit den 7 Tagen muss ich korrigieren: wenn es eine störung gibt, also z.b. eine vergessene pille, muss man nach der störung wieder 7 pillen ungestört einnehmen - dann ist der schutz wieder da! die pause verlängert NICHT diese zeit!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen