Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille + Antibiotika !! Dringende Frage!!

Pille + Antibiotika !! Dringende Frage!!

14. Mai 2007 um 12:03 Letzte Antwort: 14. Mai 2007 um 14:07

Also,
ich nehme meine Pille schon ziemlich lange doch ich habe nun zum ersten Mal eine echt schmerzhafte Blasenentzündung und so wurde ir auch ein Antibiotikum veschrieben. Heute morgen hab ichd as Rezept eingereicht, nun weis ich ja das die Pille durch Antibiotikum irgendwie beeinträchtigt werden kann. Kann mir jemand ganz schnell helfen, wenn ich jetzt mit dem Antibiotikum anfage soll ichd ie Pille terozzdem weiternehmen und ist meine Verhütung dann unterbrochen und geht sie nachdem ich mit dem antibiotikum aufhöre weiter oder bin ich für den restlichen zyklus ungeschützt???? Fragen über Fragen aber ich hoffe jemand kann mir eine sichere Antwort geben ganz schnell

Vielen lieben Dank im Vorraus
MFG

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 12:12

...
hi!

also ich bin kein FA aber soweit ich weiß bist du erst ab der nächsten packung wieder geschützt! also solltest du diese packung gerade erst angefangen haben musst du bis zum nächsten blister zusätzlich verhüten. pille solltest du auf jeden fall weiternehmen! nur schützt sie dich eben nicht mehr 100 %.
frag aber zur sicherheit noch mal bei deinem FA oderin der apotheke nach

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Mai 2007 um 12:24
In Antwort auf veit_12729375

...
hi!

also ich bin kein FA aber soweit ich weiß bist du erst ab der nächsten packung wieder geschützt! also solltest du diese packung gerade erst angefangen haben musst du bis zum nächsten blister zusätzlich verhüten. pille solltest du auf jeden fall weiternehmen! nur schützt sie dich eben nicht mehr 100 %.
frag aber zur sicherheit noch mal bei deinem FA oderin der apotheke nach

LG

Thx
super danke dann weis ich wenigstens ebscheid hab mir sowas auch schon gedacht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Mai 2007 um 14:07

Ähmm
da sheißt jetzt also ich nehme zum beispiel das antibiotika 3 tage und dann noch 7 tage auser hormonell verhüten und dann ist meins chutz wieder gegeben????

oder bist du dir da unsicher oder gaaaaaaaaaanz sicher??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen