Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille: angst vor nebenwirkungen

Pille: angst vor nebenwirkungen

28. Juni 2009 um 21:58 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 22:06

hallo leute =]
ich war am donnerstag beim frauenarzt und habe mir die pille verschreiben lassen in erster linie zur verhütung aber auch wegen unreiner haut und regelschmerzen,
zudem bekomme ich meine tage sehr unregelmäßig...
mir wurde die pille "bellissima" verschrieben.
nun habe ich mir mal den beipackzettel durchgelesen und bin abgeschreckt von den nebenwirkungen... schwindel, migräne, sehstörungen, akne, erbrechen, durchfall, haarausfall, nervösität, depressionen, gewichtszunahme...
besonders vor gewichtszunahme habe ich total angst...(bin eh auf dauerdiät und habe angst zuzunehmen)

aus angst vor den ganzen nebenwirkungen würde ich die pille am liebsten doch nicht nehmen...(bei diesen nebenwirkungen würd ich ja später aussehen wie n monster^^)

was für nebenwirkungen habt ihr so? seit ihr im allgemeinen zufrieden mit der pille? wie ist es bei euch mit der gewichtszunahme? wurde bei den nebenwirkungen auf dem
beipackzettel vielleicht auch ein bisschen übertrieben?^^

würde mich auf antworten freuen

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 22:06

Keine NW
also ich nehm seit mehr als 5 Jahren die Pille (Petibelle) und hab überhaupt keine Nebenwirkungen im Gegenteil seit ich die Pille nehme ist meine Periode nicht mehr so stark und ich hab auch fast keine Beschwerden währenddessen. Hab auch nicht zugenommen oder so aber es reagiert natürlich jeder anders auf die Pille. Im Beipackzettel steht alles was jemals bei jemandem aufgetreten ist deswegen hört sich das immer so schlimm an. Musst es einfach mal ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest