Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / "Pille Anfänger"

"Pille Anfänger"

11. Juni 2011 um 17:57 Letzte Antwort: 12. Juni 2011 um 12:37

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Ich habe mir zur Verhütung die Pille besorgt.
Meine Frauenärztin hat gesagt, ich solle sie ab dem ersten Tag meiner nächsten Blutung nehmen.

Das habe ich auch so gemacht.
Aber mein Problem ist folgendes:
Meine Tage sind total ungleichmäßig.
Manchmal dauert der Zyklus 28 Tage, manchmal aber auch über 40(!!!)

Meine Fragen sind nun:

Muss ich dann die Pille auch ggf. 40 Tage lang nehmen, bis meine nächste Blutung beginnt?
Und ist bei solch einer Ungleichmäßigkeit übperhaupt der Schutz gegeben? Immerhin nehme ich sie ja als Verhütungsmittel!

Vielen Dank schon jetzt für Antworten!
MfG

Mehr lesen

11. Juni 2011 um 18:12


Leider hilft mir auch die Pille mit Herz Seite da nicht weiter. Da steht man soll über einen Zeitraum von 21 Tagen die Pille einnehmen und dann 7 Tage pausieren!
Heißt das, dass die Pause dann eigentlich unabhängig von meiner Blutung ist?
Also falls meine Blutung 10 Tage wiedermal zu spät ist, dann käme sie ja erst, wenn ich schon bei dem nächsten Einnahme-Zyklus bin?!

Verstehe ich das richtig?

Gefällt mir
11. Juni 2011 um 18:19


JA das hilft mir weiter, Vielen Dank!

Gefällt mir
12. Juni 2011 um 12:37


also: du nimmst die pille am ersten tag deiner regelblutung. dann nimmst du jeden tag um die gleiche uhrzeit eine pille aus der packung, bis diese leer ist. danach machst du dann 7 tage pause. dann fängst du mit der nächsten packung an. am anfang kann es auch sein, dass du deine tage nicht in der pause bekommst oder dass die blutung nach den 7 tagen noch nicht vorbei ist. lass dich davon aber nicht beeinflussen und befolge die anweisungen in der packungsbeilage. dein körper muss sich ja erst an die hormonelle umstellung gewöhnen.

Gefällt mir