Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille anfangen

Pille anfangen

22. Mai 2012 um 21:31

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen also ich hab vor 9 oder 10 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich keinen Freund hatte und anfangen musste sie selbst zu zahlen... So ohne Sex war mir es das nicht Wert naja, seitdem habe ich meine Tage ziemlich unregelmäßig bzw. Sehr unregelmäßig.... Teilweise erst alle 2,5 Monate... Naja jetzt habe ich einen Freund und möchte wieder mit der Pille anfangen. Eigentlich muss man die erste Pille ja am ersten Tag der Periode nehmen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt so ewig damit zu warten, weiß auch nicht wann ich sie das nächste mal bekomme. Würde auch meinen FA fragen, aber da hab ich auch erst Ende Juni einen Termin bekommen.... Wisst ihr vielleicht, ob ich die Pille auch einfach so, mitten im Zyklus anfangen kann und ob diese dann wirkt? Sie liegt nämlich schon hier, weiß nun nur nicht, ob ich wirklich warten muss, bis ich meine Tage bekomme.... Danke schonmal

22. Mai 2012 um 22:14

Du kannst jederzeit anfangen, musst dann aber 7 Tage zusätzlich verhüten
Wurde eigentlich mal überprüft warum du deine Menstruation so selten hattest? Ist deine Schilddrüse ok?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 9:32
In Antwort auf apollo_12524326

Du kannst jederzeit anfangen, musst dann aber 7 Tage zusätzlich verhüten
Wurde eigentlich mal überprüft warum du deine Menstruation so selten hattest? Ist deine Schilddrüse ok?

Danke
Ne, wurde nicht überprüft... Ich dachte das liegt vielleicht dran, dass ich die Pille abgesetzt habe. Hatte die schon mit 16 angefangen und dann immer genommen... Naja, ich hab jetzt ende Juni den Termin beim Frauenarzt und werde das alles mal ansprechen. Hauptsache ich weiß jetzt, dass ich (nach 7 Tagen) geschützt bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 8:45

Die Pille und "nicht meinen Zyklus hören" passt nicht zusammen
Die Pille unterdrückt den Zyklus immer. Sie enthält Hormone die dazu führen, dass das Gehirn immer denkt es wäre mitten in der Lutelphase und deswegen in einen Dornröschenschlaf versinkt.

Es ist völlig unsinnig, erst auf den Zyklus zu hören und ihn dann mit dem Holzhammer tot zu schlagen. Was deine Frauenärztin da erzählt ist Blödsinn.

Ob deine erste Abbruchblutung wirklich deswegen stärker war, weiß niemand. Vielleicht wäre sie auch schmerzhaft gewesen, wenn du am ersten Tag mit der Pille begonnen hättest. Schmerzhafte Abbruchblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille und Nebenwirkungen treten ja oft auch nur ganz am Anfang der Pilleneinnahme auf, weil sich der Körper daran gewöhnen muss.
Und wenn die Fragestellerin wirklich auch eine schmerzhafte Abbruchblutung haben sollte, dann nimmt sie eben Schmerzmittel. Das ist doch auch kein Weltuntergang.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2012 um 13:06

Danke
Danke Leute! Also ich habe sie jetzt einfach angefangen zu nehmen. bin mal gespannt ob ich auch Schmerzen haben werde. Bisher ist alles gut! Ich werde euch berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper