Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille am letzten Tag und Antibiotika

Pille am letzten Tag und Antibiotika

12. Oktober 2011 um 18:53

Hey ihr Lieben
Ich hab ne ganz spezielle Frage. Und zwar geht es um Pilleneinnahme und Antibiotika. Ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe am letzten Tag VOR der Pillenpause Antibiotika nehmen müssen wegen einer Blasenentzündung. Sprich, an dem Tag hab ich die letze Pille genommen und das Antibiotikum und hatte GV. Ob das so clever war weiß ich nicht. Wenn ich jetzt davon ausgehen kann, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat, dann kann ich so verfahren, als hätte ich die letzte Pille vergessen, mache eine 7 tägige Pause und fange dann mit dem nächsten Streifen an. Soweit zur Theorie. Liege ich da richtig oder muss ich mir Gedanken machen? Ich werde auf jeden Fall um ganz sicher zu gehen, die Pille einen Tag früher als gewohnt nehmen. Ich hab jetzt nur Angst, dass ich mich evtl. doch täusche und dass ich meine Tage nicht bekomme (die heute, bzw. morgen früh fällig sein sollten.) Spüre aber gerade ein leichtes ziehen im Unterleib und hoffe, dass es das ist was ich denke.

LG

13. Oktober 2011 um 5:53

Pille und antibiotika
also klar wirst du jetzt erstmal deine tage bekommen aber das bringt gar nichts wenn du die pille jetzt einen tag vorher nimmst. nach deinen tagen hast du ja erstmal deine fruchtbaren tage aber da du ja dann wieder anfängst deine pille zu nehmen hast ja wieder den schutz. du musst nicht einen tag vorher deine pille wieder anfangen zu nehmen. aber wenn du sex haben solltest in diesen 7 tagen pause solltest du zusätzlich verhüten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 17:38

Laut meinem wissen
ist der schutz trotz allem gegeben .

ich hatte mal das gleiche problem.- nach dem antibiotikum soll man noch 7 tage nach der letzten einnahme zusätzlich was nehmen - ab da is der schutz wieder da

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kondom gerissen... Zwischen "Ich hab doch in Biologie aufgepasst" und "Panik"
Von: peppermintcandycane
neu
2. Mai 2013 um 12:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen