Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille am letzten Tag der Periode nehmen?

Pille am letzten Tag der Periode nehmen?

4. Januar 2011 um 22:06

Hallo zusammen

Hatte jetzt längere Zeit mit meiner Pille ausgesetzt gehabt, jetzt wollte sich sie wieder nehmen, heute wäre der letzte Tag meiner Periode kann ich dann morgen direkt damit anfagen die zu nehmen oder muß ich iwas beachten?
Absprache mit meiner FA etc. ist z.Z nicht möglich, da ich einen Untersuchungs/Beratungstermin erst im Februar habe un eher nix machbar wäre

Danke für Antworten

4. Januar 2011 um 22:59


Darf ich fragen, warum du sie überhaupt abgesetzt hattest?

Und warum hast du bis zum letzten Tag bzw. bis nach deiner Periode gewartet?

Man sollte die Pille eigentlich am ersten Tag der Periode anfangen.

Wenn dein Termin beim FA erst im Februar wäre, woher bekommst du dann die Pille oder hast du noch welche über? Welche Pille hast du denn vorher genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 23:05
In Antwort auf thekla_11874897


Darf ich fragen, warum du sie überhaupt abgesetzt hattest?

Und warum hast du bis zum letzten Tag bzw. bis nach deiner Periode gewartet?

Man sollte die Pille eigentlich am ersten Tag der Periode anfangen.

Wenn dein Termin beim FA erst im Februar wäre, woher bekommst du dann die Pille oder hast du noch welche über? Welche Pille hast du denn vorher genommen?

...
1. Weil ich lange zeit single war & ich kien typ für ons o.ä bin
2. weil ich mir die pille erst gestern besorgt habe
3. ne hab ne neu packung und ich brauche nicht bei jedem rezept ein untersuchungstermin
4. Femigyne nehme ich und hab ich genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 23:09
In Antwort auf monalie89

...
1. Weil ich lange zeit single war & ich kien typ für ons o.ä bin
2. weil ich mir die pille erst gestern besorgt habe
3. ne hab ne neu packung und ich brauche nicht bei jedem rezept ein untersuchungstermin
4. Femigyne nehme ich und hab ich genommen

*g*
"& ich kien typ für ons o.ä bin"

Okay, da sollte dann sowieso nen Kondom herhalten gelle

Hast Du dir mal die Packungsbeilage durchgelesen?
Da müsste doch etwas zur Pilleneinnahme mitten im Zyklus drinstehen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook