Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille am letzten tag der einnahme 2 mal genommen...

Pille am letzten tag der einnahme 2 mal genommen...

7. Januar 2011 um 14:13

Hallo!
Ich hab eine Frage: undzwar habe ich meine Pille am vorletzten Tag der Einnahme vergessen und die Einnahme am letzten Tag nachgeholt: da also dann 2 genommen.
Wann muss ich denn jetzt wieder mit der Einnahme beginnen? Immerhin hab ich ja die doppelte Dosis beim letzten mal gehabt? Ich würde, jetzt einfach ganz gewohnt starten, will nur sicher gehen, dass das richtig is.
Grüße!

Mehr lesen

7. Januar 2011 um 14:24

Vergesser in der 3. Woche
Bitte lies in der Packungsbeilage unter dem Punkt: "Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen" durch.

Da du nicht gleich nach dem Vergesser in die Pause gegangen bist, sondern nachgenommen hast, musst du den nächsten Blister SOFORT dranhängen und darfst nicht in die Pause gehen.
Solltest du schon in der Pause sein, bitte zusätzlich verhüten, bis zu 7 Pillen nacheinander korrekt eingenommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 14:33
In Antwort auf celine_12069735

Vergesser in der 3. Woche
Bitte lies in der Packungsbeilage unter dem Punkt: "Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen" durch.

Da du nicht gleich nach dem Vergesser in die Pause gegangen bist, sondern nachgenommen hast, musst du den nächsten Blister SOFORT dranhängen und darfst nicht in die Pause gehen.
Solltest du schon in der Pause sein, bitte zusätzlich verhüten, bis zu 7 Pillen nacheinander korrekt eingenommen hast.

Aber...
... meine Pause ist heute schon vorbei. Die Möglichkeit einfach weiter zu nehmen hab ich nicht mehr.
Also bin ich nicht geschützt, wenn ich ab heute Abend wieder mit der Einnahme beginne? Steht in der Packungsbeilage nicht, dass der Schutz ab der ersten Einname gewährleistet ist?

7. Januar 2011 um 15:09
In Antwort auf malala772

Aber...
... meine Pause ist heute schon vorbei. Die Möglichkeit einfach weiter zu nehmen hab ich nicht mehr.
Also bin ich nicht geschützt, wenn ich ab heute Abend wieder mit der Einnahme beginne? Steht in der Packungsbeilage nicht, dass der Schutz ab der ersten Einname gewährleistet ist?

...
Der Schutz ist nur ab der ersten Einnahme gewährt, wenn du die am ersten Tag deiner NATÜRLICHEN Blutung nimmst. Also keine Pillenentzugsblutung, sondern eine Blutung, in der ein Folikel abgeht.

So wie du es gemacht hast, warst du ab der vergessenen Pille, die ganze Pause hindurch ungeschützut. Der Schutz ist erst wieder da, wenn du 7 Pillen der neuen Packung korrekt genommen hast.

7. Januar 2011 um 15:21
In Antwort auf lea_12121402

...
Der Schutz ist nur ab der ersten Einnahme gewährt, wenn du die am ersten Tag deiner NATÜRLICHEN Blutung nimmst. Also keine Pillenentzugsblutung, sondern eine Blutung, in der ein Folikel abgeht.

So wie du es gemacht hast, warst du ab der vergessenen Pille, die ganze Pause hindurch ungeschützut. Der Schutz ist erst wieder da, wenn du 7 Pillen der neuen Packung korrekt genommen hast.

Alles klar!
Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Schade nur, dass das nicht in der Packungsbeilage steht...

7. Januar 2011 um 16:07
In Antwort auf malala772

Alles klar!
Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Schade nur, dass das nicht in der Packungsbeilage steht...

Welche Pille hast du denn?
Bei den meisten steht es drin. Bei einigen sind die Hersteller aber zu faul die PB zu aktualisieren.

Wichtige Regeln zur Einnahme der Pille findest du auch hier:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

mfg, Amily

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club