Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille am ersten tag nach der pause vergessen

Letzte Nachricht: 13. Juli 2011 um 12:26
K
keitha_11848563
16.09.07 um 22:09

hallo,
ich habe meine pille am ersten tag nach der pause 9std nach der regulären einnahmezeit,die um 14.00uhr ist, eingenommen (23.00uhr).kann ich schwanger sein wenn ich am vortag geschlechtsverkehr hatte?kann ich die weiteren einnahmen zur regulären uhrzeit (14.00uhr) einnehmen oder muss ich sie um 23.00uhr einnehmen?bin ich trotzdem für die nächsten 3 wochen geschützt, auch ohne kondom?

Mehr lesen

V
visnja_12513505
16.09.07 um 22:24

...
gilt die 12 std regel auch für den ersten tag nach der pause, sollte das kein problem sein, allerdings bin ich mir nicht 100&ig sicher. obwohl ichs eigtl für logisch halte.

Also, nehmen wir an sie gilt, dann bist du weiterhin geschützt!

du kannst die pille zur gewohnten zeit weiternehmen!

Gefällt mir

N
nkechi_12376102
16.09.07 um 22:27

..
Hallo,
nimmst du eine Einphasige Mikropille?
Falls ja, dann besteht nicht die Gefahr dass du schwanger bist. Du kannst die Pille bis zu 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit nachnehmen wenn du sie vergessen hast. Da du sie nur 9 Stunden später genommen hast, liegst du innerhalb der Zeitgrenze. Die Pille gilt also nicht als vergessen, und es besteht nicht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Du kannst sie allerdings nicht einfach morgen wieder um 14 Uhr nehmen, denn dann würdest du die 12-Stundengrenze überschreiten. (Zwischen 23 Uhr und 14Uhr liegen 15 Stunden).
Du könntest Schrittweise die Zeit wieder verschieben. Du nimmst also die Pille die nächsten 2 Tage um 10 Uhr (das sind dann 11 Std. zu spät) und ab dann kannst du sie wieder um 14 Uhr nehmen. Dann dürfte keine Gefahr bestehen.

Gefällt mir

V
visnja_12513505
16.09.07 um 23:05
In Antwort auf visnja_12513505

...
gilt die 12 std regel auch für den ersten tag nach der pause, sollte das kein problem sein, allerdings bin ich mir nicht 100&ig sicher. obwohl ichs eigtl für logisch halte.

Also, nehmen wir an sie gilt, dann bist du weiterhin geschützt!

du kannst die pille zur gewohnten zeit weiternehmen!

...
tinkerbell, warum meinst du kann sie die pille nicht wieder wie gewohnt um 14 uhr nehmen? kapier ich grad nicht

Gefällt mir

Anzeige
N
nkechi_12376102
17.09.07 um 14:03
In Antwort auf visnja_12513505

...
tinkerbell, warum meinst du kann sie die pille nicht wieder wie gewohnt um 14 uhr nehmen? kapier ich grad nicht

Denkfehler
Sorry, hatte einen totalen Denkfehler. Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr Verwirrung gestiftet!!!

Gefällt mir

K
keitha_11848563
17.09.07 um 20:08
In Antwort auf nkechi_12376102

Denkfehler
Sorry, hatte einen totalen Denkfehler. Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr Verwirrung gestiftet!!!

Zum denkfehler
ja ich nehme eine einphasenpille.also kann ich die pille um 14uhr wieder einnehmen,wenn das nur ein denkfehler war???

Gefällt mir

T
thuy_11843485
18.09.07 um 10:26
In Antwort auf keitha_11848563

Zum denkfehler
ja ich nehme eine einphasenpille.also kann ich die pille um 14uhr wieder einnehmen,wenn das nur ein denkfehler war???

Ja
du kannst sie um 14h wieder nehmen, die 12-Stunden-Regel gilt auch für den Tag nach der Pause, du bist also geschützt

Was hast du denn für eine Pille? Laut WHO ist das einmalige Vergessen nicht schlimm, wenn die Pille nachgenommen wird (die sagen das sogar, wenn man sie erst 24h später nachnimmt, da gibt es keine 12-Stunden-Regel).

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270251699z
18.09.07 um 10:41
In Antwort auf thuy_11843485

Ja
du kannst sie um 14h wieder nehmen, die 12-Stunden-Regel gilt auch für den Tag nach der Pause, du bist also geschützt

Was hast du denn für eine Pille? Laut WHO ist das einmalige Vergessen nicht schlimm, wenn die Pille nachgenommen wird (die sagen das sogar, wenn man sie erst 24h später nachnimmt, da gibt es keine 12-Stunden-Regel).

Die sch...WHO
schon wieder, sorry!!! Es IST schlimm wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst (trotz nachnehmen, wenn die Frist überschritten ist, ist die überschritten)!!! Überleg bitte bevor du schreibst weil hier einige nicht die Absicht haben schwanger zu werden und solche unqualifizierten Beiträge können enormen Schaden anrichten!! Auch die 12 Sts Regel steht in JEDER Packungsbeilage, nach DER muss man sich richten, nicht nach irgendwelchen Forschungen bla bla...wenn sie solche wahnsinns neuen Erkenntnisse bringen würden ständen diese Daten in den Beilagen, tun sie aber nicht!!

Gefällt mir

K
keitha_11848563
18.09.07 um 23:08
In Antwort auf an0N_1270251699z

Die sch...WHO
schon wieder, sorry!!! Es IST schlimm wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst (trotz nachnehmen, wenn die Frist überschritten ist, ist die überschritten)!!! Überleg bitte bevor du schreibst weil hier einige nicht die Absicht haben schwanger zu werden und solche unqualifizierten Beiträge können enormen Schaden anrichten!! Auch die 12 Sts Regel steht in JEDER Packungsbeilage, nach DER muss man sich richten, nicht nach irgendwelchen Forschungen bla bla...wenn sie solche wahnsinns neuen Erkenntnisse bringen würden ständen diese Daten in den Beilagen, tun sie aber nicht!!

Total verwirrt....
ihr macht mich total verrückt!
also das mit den 12std ist mir völlig klar,mein roblem ist eher das es die erste pille nach der pause war,darüber steht nichts in der packungsbeilage!denn die hab ich erst um 23uhr eingenommen....und würde sie aber gern wieder um 14uhr einnehmen,was ich jetzt auch mache.
also so wie ichs verstehe bin ich geschützt....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keitha_11848563
18.09.07 um 23:12

Total verwirrt....
ihr macht mich total verrückt!
also das mit den 12std ist mir völlig klar,mein roblem ist eher das es die erste pille nach der pause war,darüber steht nichts in der packungsbeilage!denn die hab ich erst um 23uhr eingenommen....und würde sie aber gern wieder um 14uhr einnehmen,was ich jetzt auch mache.
also so wie ichs verstehe bin ich geschützt....

Sorry...
ich nehm valette.

Gefällt mir

N
nkechi_12376102
18.09.07 um 23:25

Sorry...
ich nehm valette.

Nochmal sorry
für die ganze Verwirrung! Ja, es ist richtig. Du nimmst die Pille jetzt einfach wieder zur gewohnten Zeit um 14 Uhr. Der Schutz besteht. Würde die 12-Stunden Regel nicht am 1. Tag nach der Pause gelten, müsste dies explizit in der PB stehen.

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_11843485
19.09.07 um 11:40

Die sch...WHO

Mein
Gott, wie du dich nur immer aufregen kannst.
Sie hat die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen, von daher wird sie so und so nicht schwanger.
Du darfst dich gerne an der Packungsbeilage festbeißen, der Zusatz war nur ein Hinweiß, dass sie nicht trotz der Aussagen, dass die 9 Std. in Ordnung sind den Rest der Einnahme Panik schiebt, weils absolut unnötig ist.
Und klar steht das in jeder Packungsbeilage mit den 12 Std., allerdings ist das auch logisch, die Hersteller wollen sich absichern.

Und bevor du wieder meckerst, wie wärs, wenn du dir das ganze einfach mal ansehen würdest, anstatt verbissen zu sein?
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showf-lat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=18761&page-=0&view=collapsed&sb=5
Glaubst du die ganze Panikmache bringt die Frauen bzw. Mädchen hier weiter? Wenn die 12-Std.-Grenze überschritten wurde, sage ich ihnen schon, dass sie zusätzlich verhüten sollen oder über die Pille danach nachdenken sollen, aber ich sage dann sicher nicht "boah sch*** du bist wahrscheinlich schwanger"..

Für die Threatstellerin hier gilt auf jeden Fall: Du bist geschützt

Gefällt mir

A
an0N_1270251699z
19.09.07 um 12:00
In Antwort auf thuy_11843485

Mein
Gott, wie du dich nur immer aufregen kannst.
Sie hat die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen, von daher wird sie so und so nicht schwanger.
Du darfst dich gerne an der Packungsbeilage festbeißen, der Zusatz war nur ein Hinweiß, dass sie nicht trotz der Aussagen, dass die 9 Std. in Ordnung sind den Rest der Einnahme Panik schiebt, weils absolut unnötig ist.
Und klar steht das in jeder Packungsbeilage mit den 12 Std., allerdings ist das auch logisch, die Hersteller wollen sich absichern.

Und bevor du wieder meckerst, wie wärs, wenn du dir das ganze einfach mal ansehen würdest, anstatt verbissen zu sein?
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showf-lat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=18761&page-=0&view=collapsed&sb=5
Glaubst du die ganze Panikmache bringt die Frauen bzw. Mädchen hier weiter? Wenn die 12-Std.-Grenze überschritten wurde, sage ich ihnen schon, dass sie zusätzlich verhüten sollen oder über die Pille danach nachdenken sollen, aber ich sage dann sicher nicht "boah sch*** du bist wahrscheinlich schwanger"..

Für die Threatstellerin hier gilt auf jeden Fall: Du bist geschützt

Ich bin die letzte
die hier wem Panik macht!! Dann lies mal meine Threads, ich erteile immer ehrliche Antworten!! Es nicht richtig mit Zeug der WHO ständig anzukommen von wegen die haben eine 24h Frist etc! Wenn man sich darauf verlassen könnte würden DIESE Angaben in den Packungsbeilagen stehen! Und dort steht nun mal die 12 Std Regel!! Von daher sollte man einfach bei den Fakten bleiben als Zeug neuer Studien nur um zu beschönigen hier rumzuposaunen! Wenn die 12 Std überschritten sind dann sind sie das - Schutz ist weg aus fertig! Da brauche ich mich nicht auf deinen Links zu informieren, ich verhüte seit Jahren und denke habe schon etwas mehr Ahnung davon!!

Hoffe das ist nun geklärt!

Gefällt mir

Anzeige
T
thuy_11843485
19.09.07 um 13:13

Ich bin die letzte
die hier wem Panik macht!! Dann lies mal meine Threads, ich erteile immer ehrliche Antworten!! Es nicht richtig mit Zeug der WHO ständig anzukommen von wegen die haben eine 24h Frist etc! Wenn man sich darauf verlassen könnte würden DIESE Angaben in den Packungsbeilagen stehen! Und dort steht nun mal die 12 Std Regel!! Von daher sollte man einfach bei den Fakten bleiben als Zeug neuer Studien nur um zu beschönigen hier rumzuposaunen! Wenn die 12 Std überschritten sind dann sind sie das - Schutz ist weg aus fertig! Da brauche ich mich nicht auf deinen Links zu informieren, ich verhüte seit Jahren und denke habe schon etwas mehr Ahnung davon!!

Hoffe das ist nun geklärt!

Wir sollten unsere Differenzen mal klären, oder?
Ich verhüte ebenfalls seit Jahren und ich kenne die Packungsbeilage gut und weiß, wie wichtig es ist, die Pille genau zu nehmen. Allerdings habe ich erst diesen Monat wieder festgestellt, wie wichtig es ist, dass man im Forum keine Panikantworten bekommt. Bei mir wars so, dass ich Antibiotikum genommen habe und Durchfall hatte und davor GV hatte, prompt wurde mir gesagt, dass eine Schwangerschaft möglich sei. Ich war zwei Wochen mehr als fertig, bis mir ein FA gesagt hat, dass eine SS sehr unwahrscheinlich ist.
Ich glaube, dass es den Mädchen, die hier nachfragen genauso geht, sie bekommen total Angst und machen sich selbst fertig, obwohl es unnötig ist.
Sicher, man sollte sich schon daran halten, was in der Packungsbeilage steht, da stimme ich dir voll und ganz zu, dennoch bin ich der Meinung, dass die WHO nicht ganz unrecht haben kann. Keine von den Frauen die dort nachfragen und z.B. die Pille am ersten Tag vergessen haben war im Nachhinein schwanger, d.h., dass die Pille wohl doch besser schützt als es die PB vorgibt. Es kommt allerdings auf die Dosierung der Pille an, deshalb frage ich ja auch nach, welche Pille genommen wird.
So, des Weiteren kannst du nachsehen, du wirst sehen, dass ich den Mädchen rate, die nächsten Tage zusätzlich zu verhüten, wenn sie im grenzwertigen Bereich sind, was die Einnahme laut PB betrifft, d.h. wegen mir wird sicher keine schwanger. Ich halte es nur nicht für gut, jungen Frauen Panik zu machen, wenn sie glauben von einem GV schwanger zu sein, der Tage her ist, daran können wir nämlich nichts mehr ändern, wie können sie nur beruhigen. Und ein PI von 0,2-0,5 zeigt doch, dass man berechtigt beruhigen kann, ich glaube, dass mehr als fünf Frauen, die an dieser Studie für den Pearl Index teilgenommen haben den einen oder anderen Einnahmefehler gemacht haben.
Zudem habe ich bei einem Gynäkologen nachgefragt, was das Thema Pille am ersten Tag vergessen betrifft:
Es besteht ein gewisses Risiko, das aber ziemlich überschätzt wird.
Können wir also unseren Streit beilegen? Schwanger wird keine wegen mir, da ich für die Zukunft zu zusätzlicher Verhütung rate, wenn dies nötig ist und nur Beruhigungen ausspreche, wenn der GV schon lange her ist und es für die Pille danach sowieso zu spät ist und es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass eine Schwangerschaft vorliegt.
Der Threat "Wie viele werden hier wirklich schwanger?" zeigt doch zusätzlich, dass ein sehr hoher Teil der Ängste total unnötig ist.
Liebe Grüße an dich
Was denkst du? Unsere Streiterei bringt hier nämlich keinem was

Gefällt mir

K
keitha_11848563
19.09.07 um 22:30
In Antwort auf nkechi_12376102

Nochmal sorry
für die ganze Verwirrung! Ja, es ist richtig. Du nimmst die Pille jetzt einfach wieder zur gewohnten Zeit um 14 Uhr. Der Schutz besteht. Würde die 12-Stunden Regel nicht am 1. Tag nach der Pause gelten, müsste dies explizit in der PB stehen.

Okay...
jetzt fangt nicht an euch zu streiten wegen meinen problemen!!!
vielen dank für die zahlreichen antworten

Gefällt mir

Anzeige
K
karrie_11925074
13.07.11 um 12:26

Pille femigoa
Hallo,
ich habe da mal einen Frage. Habe am ersten Tag nach der Pause meine Pille -21-femigoa-vergessen. Habe sie dann am Tag darauf genommen und jetzt nehme ich die Pille versetzt, also die von Mo am Dienstag früh und immer so weiter. Weiss jetzt nicht, ob das so richtig ist? Bzw. wann ich die neue Pillenpackung anfangen soll?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige