Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille am 7. tag vermutlich vergessen...

Pille am 7. tag vermutlich vergessen...

8. August 2008 um 17:38

hallo ich bin mir gerade auch total unsicher.

ich habe am sonntag, dem 27.7. wieder mit einer neuen bella hexal 35 packung angefangen und die pille jeden morgen eingenommen. allerdings habe ich sie dann am sonntag morgen, dem 3.8. vergessen und sie deswegen sofort abends um viertel vor zehn genommen. jetzt ist das problem, dass ich nicht genau weiß, ob ich die pille am samstag morgen davor morgens um 9 oder viertel nach zehn genommen habe, da es sich durch die verschiedenen zeiten in denen ich in den ferien zur zeit gerade aufstehe verschiebt... ich war kurz vor neun einmal wach, kann deswegen nicht ausschließen sie schon früher genommen zu haben...denke aber ich hab sie später genommen, aber ich kann mich nicht genau erinnern... weiß also nicht ob ich in den zwölf stunden liege...
habe die pille seit 3 monaten total regelmäßig genommen und jetzt gerade am 7. tag in der erste woche noch etwas zu spät genommen!

ich dieser woche verhüte ich noch zusätzlich mit kondom, ich habe die pille ab montag morgen normal wieder weitergenommen, allerdings habe ich auch in der ersten woche mehrmals mit meinem freund geschlafen... ist das risiko einer nachträglichen schwangerschaft sehr hoch?

die sprechstundenhilfe der frauenärztin hat mir am telefon gesagt, sie empfehlen die pilleneinnahme abzubrechen und erst mit der nächsten periode zu beginnen, aber in der verpackungsanleitung steht, man kann die pille weiternehmen und ist ab dem 8. tag wieder sicher, also ab nächstem montag!? kann ich mich auf die verpackungsanleitung verlassen?

ich gehe in zwei wochen für ein jahr ins ausland und habe jetzt angst, dass etwas schief geht, da ich dann nicht mehr in deutschland zum arzt gehen kann und nicht weiß wie es dann im ausland sein wird. wie kann ich sicher sein? es wurde ja auch gesagt, es kann erst nach 3 wochen festgestellt werden? wann sollte ein schwangerschaftstest am besten gemacht werden? aber wenn ich in der woche vor abflug noch schwanger bin, wie kann ich mich dann da noch "rausretten"? gibt es etwas zwischen pille danach und abtreiben?
auch durch einen schwangerschaftstest für zu hause, den ich mitnehmen könnte, werde ich nicht sicher sein, oder?

natürlich ist das jetzt alles ziemlich weit gegriffen, vielleicht hab ich die pille gar noch richtig genommen, doch die aussage, dass man nachträglich schwanger werden kann, wenn man die pille in der ersten woche vergisst, hat mich sehr verunsichert, und das mit blutung...!
durch den auslandsaufenthalt möchte ich schon sicher sein, aber auch keine panik machen....!!

nebenbei habe ich noch gelesen, dass die bella hexal sehr stark sein soll, ist es empfehlenswert sie abzusetzen, wenn ich jetzt ein jahr weg bin? aber ich nehme sie nun schon recht lange, auch aufgrund von hautunreinheiten.

vielen dank!! die kommentare hier sind sehr hilfreich!!

Mehr lesen

8. August 2008 um 18:32

Ohje....
ist denn die wahrscheinlichkeit einer solchen nachträglichen schwangerschaft sehr hoch? passiert das oft?

zu dem eisprung kann es dann wahrscheinlich während dieser ganzen woche kommen, auch wenn ich die pille sofort weitergenommen habe/und es der 7. tag ganz am ende war?

reichen die handelsüblichen schwangerschaftstest hier aus (versprechen ja 99%), um nach 18 tagen sicherheit zu verschaffen? (wegen ausland...)

sorry für den vielen text! danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2008 um 18:35
In Antwort auf oni_11872619

Ohje....
ist denn die wahrscheinlichkeit einer solchen nachträglichen schwangerschaft sehr hoch? passiert das oft?

zu dem eisprung kann es dann wahrscheinlich während dieser ganzen woche kommen, auch wenn ich die pille sofort weitergenommen habe/und es der 7. tag ganz am ende war?

reichen die handelsüblichen schwangerschaftstest hier aus (versprechen ja 99%), um nach 18 tagen sicherheit zu verschaffen? (wegen ausland...)

sorry für den vielen text! danke!

..
achso aber nach 7 tagen ist doch der schutz mit pille auch trotz erster woche wieder da oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram