Forum / Sex & Verhütung

Pille am 7. tag vergessen...

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2011 um 19:13
kati184
kati184
01.12.11 um 17:36

hallo mädls!!

hätte eine frage...

nehme die pille yaz... und ich habe heute gemerkt, dass ich gestern vergessen habe die pille zu nehmen... in der ersten woche am 7. tag...

nun ja... meine sorge... jetzt hab ich angst dass die gefahr besteht dass ich schwanger werde(bin)... da ich vor 3 tagen mit meinem freund geschlafen habe und man sagt wenn man in der ersten woche eine pille vergisst ist das risiko groß dass man schwanger wird.. :/ auch wenn man in der woche davor geschlechtsverkehr hatte...

ich weiß nicht ob ich mir echt sorgen machen muss... ja ich weiß am besten ich rufe meine frauenarzt an aber vl könnt ihr mir schon eine antwort geben?

vieeeelen dank..

lg
kati

Mehr lesen

E
erma_12045099
01.12.11 um 19:55

...
Hallo,

ein Restrisiko ist natürlich vorhanden, auch wenn es die 7. Pille gewesen ist. Schließlich gehört sie zur ersten Woche und laut Hersteller wird angegeben, dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht.
Du musst jetzt für Dich entscheiden, ob Du es darauf ankommen lässt oder nicht.
Ansonsten besteht nämlich noch die Möglichkeit, Dir die Pille danach zu besorgen. Und das am besten gleich morgen früh.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kati184
kati184
05.12.11 um 19:13
In Antwort auf erma_12045099

...
Hallo,

ein Restrisiko ist natürlich vorhanden, auch wenn es die 7. Pille gewesen ist. Schließlich gehört sie zur ersten Woche und laut Hersteller wird angegeben, dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht.
Du musst jetzt für Dich entscheiden, ob Du es darauf ankommen lässt oder nicht.
Ansonsten besteht nämlich noch die Möglichkeit, Dir die Pille danach zu besorgen. Und das am besten gleich morgen früh.

...
danke für die antwort... habe auch mit meinem fa darüber gesprochen... er meinte normalerweise ist das risiko nicht so groß schwanger zu werden da in den 3 tagen die spermien normalerweise nicht so lange "leben".. natürlich muss ich jetzt aufpassen bei der weiteren einnahme...

aber ich mach mir trotzdem sorgen.. :/ er hat mir nur vorgeschlagen im jänner eine ultraschalluntersuchung zu machen sicherheitshalber..

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers