Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille am 5. Tag vergessen...

Letzte Nachricht: 27. November 2011 um 20:31
J
jesse_11932707
26.11.11 um 17:41

Hallo. Meine Frage wäre folgende: Ich hatte von 17.11. - 22.11.11 meine Periode. Am 21.11.11 habe ich mit der neuen Pillenpackung, also 1. Einnahmetag, begonnen. Am 25.11.11 hatte ich ungeschützen GV und habe an diesem Tag auch die Pille abends vergessen. Die Pille nehme ich immer spät abends/nachts (Zeitraum i.d.R. ca. 22:30 Uhr). Heute am 26.11.11 habe ich um 16 Uhr festgestellt, dass ich sie vergessen habe und gleich nachgenommen. Die begonnene Pillenpackung werde ich durchgehend nehmen (auch heute Nacht wieder). Ein Schutz müsste nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahmen ja wieder bestehen? Muss ich dennoch die Pille danach noch nehmen, weil das Risiko einer Schwangerschaft besteht? In meiner Umgebung hat an diesem Wochenende nur ein Krankenhaus Bereitschaftsdienst, diese können jedoch keine Pille danach aufschreiben, oder? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. ...

Mehr lesen

H
hekla_12882460
27.11.11 um 14:30

Der Schilderung nach sind es ja 18 Stunden Verspätung, also ein Zeitrum von 42 Stunden zwischen den beiden Einnahmen. Da es die erste Woche ist, ein Fall für die Pille, bzw. Spirale danach.

Gefällt mir

J
jesse_11932707
27.11.11 um 16:12
In Antwort auf hekla_12882460

Der Schilderung nach sind es ja 18 Stunden Verspätung, also ein Zeitrum von 42 Stunden zwischen den beiden Einnahmen. Da es die erste Woche ist, ein Fall für die Pille, bzw. Spirale danach.

...
das dumme ist, ich hatte das problem vor ein paar jahren schon mal. genau das gleiche, 1 pille in der 1. einnahme woche vergessen. mein frauenarzt meinte damals allerdings, wenn ich die pille nachgenommen und die anderen weiternehmen würde, dann ist alles i.o. ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hekla_12882460
27.11.11 um 20:31

Darf ich ohne zensiert zu werden mal hier meine Meinung sagen? Ich möchte mal die TE nicht direkt angreifen, aber es sind solche Geschichten, die mich nerven:
1. Frau merkt, daß sie die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen hat.
2. Es ist die erste Einnahmewoche. Packungsbeilage und Informationen im Internet sind ja klar.
3. Obwohl der Fall klar ist, stellt Frau hier die Frage, was sie tun soll.
4. Man erklärt ihr, wie riskant das in der ersten Woche ist und macht sie auf die Möglichkeit der Pille danach aufmerksam.
5. Eine andere Userin erklärt ihr alles sehr genau, schreibt in ihrem Kommentar, wie die Pille danach zu beschaffen ist (Hinweis auf ein Krankenhaus).

Und was ist? Der Arzt hat mal gesagt, und jetzt abwarten und Tee trinken. Entschuldigung, aber so etwas reizt mich immer wieder. Man kann durch eine rechtzeitige Einnahme der Pille danach das Risiko einer solchen Pillenpanne doch massiv senken. Doch statt schnell das Krankenhaus aufzusuchen, warten, vielleit bekommt man ja mal 4 Tage nach der Panne die neue Wunderpilledanach. Die dann auch nicht mehr so sicher ist. Das sind dann genau die Patientinnen die dann in die Praxis kommen, oh, ich bin trotz Pille danach schwanger geworden! Sorry, es nervt mich einfach, für was erteilen hier Menschen Ratschläge wenn sie vollkommen ignoriert werden?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige