
Darf ich ohne zensiert zu werden mal hier meine Meinung sagen? Ich möchte mal die TE nicht direkt angreifen, aber es sind solche Geschichten, die mich nerven:
1. Frau merkt, daß sie die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen hat.
2. Es ist die erste Einnahmewoche. Packungsbeilage und Informationen im Internet sind ja klar.
3. Obwohl der Fall klar ist, stellt Frau hier die Frage, was sie tun soll.
4. Man erklärt ihr, wie riskant das in der ersten Woche ist und macht sie auf die Möglichkeit der Pille danach aufmerksam.
5. Eine andere Userin erklärt ihr alles sehr genau, schreibt in ihrem Kommentar, wie die Pille danach zu beschaffen ist (Hinweis auf ein Krankenhaus).
Und was ist? Der Arzt hat mal gesagt, und jetzt abwarten und Tee trinken. Entschuldigung, aber so etwas reizt mich immer wieder. Man kann durch eine rechtzeitige Einnahme der Pille danach das Risiko einer solchen Pillenpanne doch massiv senken. Doch statt schnell das Krankenhaus aufzusuchen, warten, vielleit bekommt man ja mal 4 Tage nach der Panne die neue Wunderpilledanach. Die dann auch nicht mehr so sicher ist. Das sind dann genau die Patientinnen die dann in die Praxis kommen, oh, ich bin trotz Pille danach schwanger geworden! Sorry, es nervt mich einfach, für was erteilen hier Menschen Ratschläge wenn sie vollkommen ignoriert werden?
Gefällt mir